Stefan Häseli

"Kommunikation ist nicht nur DAS Beziehungsschmiermittel, sondern auch Motor und Treibstoff zugleich!"
Experte für Glaubwürdigkeit, Kommunikationsberater, Schauspieler, mehrfacher Buch-Autor
Kategorie:

Vita

Stefan Häseli ist der Experte, wenn es um glaubwürdige Kommunikation in anspruchsvollen Situationen geht.

Schon in seiner ersten Karriere als Postbeamter verspürte er den Drang, statt Dienst nach Vorschrift die Kunden mit Freundlichkeit zu irritieren. Schnell kam er zur Erkenntnis, dass Kommunikation die Qualität und das Ergebnis zwischenmenschlicher Beziehungen enorm beeinflusst, was ihn zukünftig begleiten sollte. Als Führungskraft gestaltete er aktiv einer der wohl größten Change in der Schweizer Unternehmenswelt mit – die 150 Jahre alte Post wandelte sich vom staatlichen Regelbetrieb zum ertragsorientierten Unternehmen.

Dafür entwickelte er Konzepte zur erfolgreichen Führung, um als Führungskraft mit Chaosphasen, Widerständen, Hoffnung und anderen Herausforderungen umgehen zu können. Seine Leidenschaft zum Schweizer Kabarett und die Ausbildung am Theater halfen ihm dabei. Als Schauspieler lernte er vor allem eines: Reflektieren im Momentum des Geschehens in einer wirklichen Tiefe wie es sonst nicht möglich ist. Er sagt: „Wer seine Rolle in der Kommunikation versteht, kann auch in anspruchsvollen Situationen glaubwürdig kommunizieren.“

Genau dabei unterstützt Stefan Häseli seit fast 20 Jahren vor allem Vorstände und Führungskräften aus verschiedenen Branchen, doziert an Universitäten und Fachhochschulen und setzt treffende Impulse als Keynote-Speaker. Für seine Arbeit wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. Gold beim internationalen deutschen Trainings-Preis. Er ist mehrfacher Buch-Autor, schreibt regelmäßig in verschiedenen Medien wie Zeit, Stern, Welt, Focus u.v.a. und kommentiert aktuelle Themen in TV und Radio, sobald es um Kommunikation geht.

Link zur Website

Themen

Glaubwürdigkeit

Einzigartig kommunizieren, ohne etwas vorspielen zu müssen

Glaubwürdigkeit ist eine Frage der kommunikativen Garderobe. Aber Vorsicht: auch eine Lüge kann sich adrett kleiden. Um glaubwürdig zu kommunizieren, reicht es noch nicht, einfach die Wahrheit zu sagen. Obwohl das tatsächlich schon ein guter Anfang ist. Um Glaubwürdigkeit zu erschaffen und positiv auf die Beziehungsarbeit zwischen Menschen einzuwirken, braucht es ein Rollenverständnis. Wie «in Rollen denken und in überzeugender Kommunikation reden» funktioniert, trainiert der Kommunikationsexperte und zugleich wortgewandte Kabarettist Stefan Häseli. Erlangen Sie wertvolle Tipps, damit Sie das Maximum aus Ihrem Kommunikationstalent herausholen. Dazu nutzt er spezielle Techniken der Schauspielkunst aus seiner Theaterausbildung, um im Momentum des Geschehens in einer wirklichen Tiefe zu reflektieren, wie es sonst nicht möglich ist.


Veranstaltungen

Glaubwürdigkeit

14.12.2023 | Ulm | Referent: Stefan Häseli


Glaubwürdigkeit

06.12.2022 | Gießen | Referent: Stefan Häseli


Publikationen

Glaubwürdig

ISBN: 978-3869805573

Auf Amazon kaufen


Erfolgreiche Kommunikation auf dem Büroflur

ISBN: 978-3648068366

Auf Amazon kaufen


Presseartikel

keine Presseartikel

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr







    phone-squareenvelope-square