Reza Razavi

„Change optimiert die Gegenwart -Transformation schafft Neues und Anderes!“
Transformation Expert, Autor, Mitbegründer des Connected Culture Club
Kategorie:

Vita

Reza Razavi macht Menschen und Organisationen Lust auf Transformation, nimmt ihnen die Angst vor Veränderungen und unterstützt sie als Dialogpartner dabei, den Wandel aktiv zu gestalten. Für ihn bedeutet Transformation, Menschen zu bewegen und aktiv zu beteiligen. Mit seinem Imago-Prinzip verdeutlicht er trotz aller Tiefe und Komplexität auf sinnliche Weise, worauf es in der Transformation wirklich ankommt.

Tiefgreifende Veränderungen und stetiger Wandel prägen sein Leben. Im Alter von 13 Jahren schickte ihn sein Vater aus dem Iran nach Hannover, um ihn in Sicherheit vor dem Iran-Irak Krieg zu bringen. Dort wuchs er auf und studierte neben Mathematik mit Nebenfach Philosophie, Wirtschaftsinformatik, BWL und zusätzlich Daten- und Informationsmanagement. Nebenher eröffnete er mit einem Freund ein Restaurant, welches in kurzer Zeit zur Nummer 1 im Großraum Hannover aufstieg. Nach über 11 Jahren Gastronomie ging er als Berater zu Prof. Malik nach St. Gallen. Im Management-Zentrum setzte er sich intensiv mit dem Thema Kultur, Management und Strategie auseinander und wurde danach Senior Expert Culture and Transformation Manager bei BMW. Dort war er als „Transformations-Papst“ dafür verantwortlich, den Wandel mitzugestalten. Mit diesen Erfahrungen und seiner umfangreichen Expertise unterstützt er heute Unternehmen unterschiedlichster Branchen im Umgang mit der Transformation, gibt inspirierende Impulse als Keynote-Speaker und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien.

Link zur Website

Themen

Die Magie der Transformation

Eine Reise des Wandels

Wir befinden uns in Übergangszeiten. Das Alte funktioniert nicht mehr wie gewohnt und das Neue funktioniert noch nicht wie gewünscht. Dieser Vortrag ist ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, sich an der Gestaltung der zentralen Zukunftsthemen zu beteiligen. Reza Razavi zeigt anhand von Beispielen aus der Wirtschaft, dem Leben, der Gesellschaft und im Rückblick auf unsere Geschichte, wie große Transformationen erfolgt und auch gescheitert sind. Um Wandel zu gestalten, müssen wir verstehen, was Transformation bedeutet. Im Detail vermittelt der gebürtige Iraner, warum Wandel keine Bedrohung ist, sondern der Weg für den Erfolg und die Erfüllung jedes Einzelnen. Er beantwort welche Bedingungen die Chancen einer erfolgreichen Transformation erhöhen und was die Do’s und Don’ts einer Transformation sind. Und zeigt dabei auf, warum eigene Werte in einer Transformation wichtige Leitplanken sind.


Veranstaltungen

Publikationen

Die Magie der Transformation

ISBN: 978-3648157633

Auf Amazon kaufen


Presseartikel

keine Presseartikel

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr








    phone-squareenvelope-square