Referenten Vorsprung durch Wissen Frankfurt (Oder)_After Work Event am 24.09.2024

Persönlichkeitsentwicklung
Kategorie:

Vita

Paul Johannes Baumgartner
Paul Johannes Baumgartner ist leidenschaftlicher Vortragsredner, Buchautor, Wissenschaffer, Seminartrainer, Journalist und Primetime-Radiomoderator und damit unumstritten einer der besten Experten für Begeisterung in Führung, Marketing und Vertrieb. Frisch, motivierend und persönlich rüttelt er sein Publikum auf. Nach einem Impulsvortrag von Paul Johannes Baumgartner haben Sie eine Vertriebsabteilung, die verkauft, Führungskräfte, die führen, motivierte Mitarbeiter und last but not least begeisterte Kunden.

Die Philosophie von PJB: Mit einem Feuerwerk beginnen – und sich dann steigern. Neben seiner Tätigkeit als Vortragsredner geht PJB seit Langem einer weiteren großen Leidenschaft nach: Seit 1993 begeistert er bei ANTENNE BAYERN, Deutschlands erfolgreichster Radiostation, ein Millionenpublikum. Ein Kindheitstraum. Schon als 14jähriger wusste Paul Johannes Baumgartner: „Ich will Moderator werden“.

Ralf Schmitt
Ralf Schmitt ist Gründer (2015) und geschäftsführender Gesellschafter der Impulspiloten GmbH, den Experten für unkonventionelle Business-Events, Weiterbildungen und Infotainment in live, digital & hybrid. Zudem begeistert er sein Publikum seit 2001 mit viel Charme und Eloquenz als Keynote-Speaker, Moderator und Trainer für die Themen Flexibilität und positive Fehlerkultur. Als fünffacher Autor verhilft der Experte für ein flexibles Mindset seinen Leser:innen dazu, spontaner, flexibler und erfolgreicher zu werden. Seine Philosophie: „Der Change kommt sowieso –  nehmen wir ihn an und haben auch noch Spaß dabei!“ Darüber hinaus ist er Vizepräsident der German Speakers Association, des europaweit führenden Berufsverbandes für professionelle Redner, Trainer und Coaches in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Präsidiumsmitglied des Moderatorenverbands Deutschland und Gründer und Geschäftsführer der „Impro-Hotels“ (seit 2003).

 

Link zur Website

Themen

Wie Menschen aufblühen!

Die Macht der Positiven Psychologie

In der Natur suchen Tiere und Pflanzen instinktiv die Nähe von lebenspendenden Ressourcen wie Licht und Nahrung und vermeiden alles, was Leben tötet oder eine Bedrohung ist. Genauso ist es bei der Spezies Mensch: Wir blühen im Beisein des Positiven auf und verkümmern, wenn unsere Bedürfnisse ignoriert werden. Diese Erkenntnis hilft uns dabei, bessere Entscheidungen im Umgang mit unseren Mitmenschen zu treffen. Egal ob als Elternteil, als Führungskraft, als Kollege oder als Mitarbeiter – wir alle können für mehr Licht und weniger Dunkelheit in unserem Umfeld sorgen. Welche konkreten Schritte können Sie setzen, um Ihr volles Potential zu entfalten und aufzublühen? Wie bringt man Andere dazu, aus dem Schatten zu treten? Und wie sieht ein gelingendes Leben aus Sicht der Positiven Psychologie aus?

 


Positive Fehlerkultur

Fehler sind dankbare Coachings

Scheitern gehört zum Firmenalltag dazu. Egal, wie gut sich ein Team vorbereitet und Eventualitäten abklärt – Fehler passieren, ob nun unverschuldet oder eben auch nicht. Da sie nie vollständig zu vermeiden sind ist es für Kolleg:innen und Vorgesetzte sinnvoll, sie einzukalkulieren, sie als Teil des großen Ganzen zu akzeptieren und konstruktiv mit ihnen umzugehen. Vor allem ist es wichtig, Fähigkeiten zu trainieren spontan und flexibel Lösungen zu finden, anstatt in Schockstarre zu verfallen. Nur wer in Bewegung bleibt kann Innovationen entwickeln und auch vorantreiben. In seinem Vortrag erörtert Ralf Schmitt, wie Unternehmen den Prozess des Scheiterns für ihren nachhaltigen Erfolg nutzen können. Dabei zeigt er Wege, um eine positive Fehlerkultur zu implementieren und vermeintliche Fehler nachhaltig zu nutzen. Er eröffnet darüber hinaus eine Perspektive, die neugierig macht, sich dieser Herausforderung mit Freude und Spaß an der Sache zu stellen.


Veranstaltungen

Publikationen

keine Publikationen

Presseartikel

keine Presseartikel

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr








    phone-squareenvelope-square