Paul Johannes Baumgartner

„Positive Psychologie ist der beste Nährboden für ein glückliches Leben!“
Experte für Positive Psychologie, Performance Coach, Antenne Bayern Moderator
Kategorie:

Vita

Paul Johannes Baumgartner ist leidenschaftlicher Vortragsredner, Buchautor, Wissenschaffer, Seminartrainer, Journalist und Primetime-Radiomoderator und damit unumstritten einer der besten Experten für Begeisterung in Führung, Marketing und Vertrieb. Frisch, motivierend und persönlich rüttelt er sein Publikum auf. Nach einem Impulsvortrag von Paul Johannes Baumgartner haben Sie eine Vertriebsabteilung, die verkauft, Führungskräfte, die führen, motivierte Mitarbeiter und last but not least begeisterte Kunden.

Die Philosophie von PJB: Mit einem Feuerwerk beginnen – und sich dann steigern. Neben seiner Tätigkeit als Vortragsredner geht PJB seit Langem einer weiteren großen Leidenschaft nach: Seit 1993 begeistert er bei ANTENNE BAYERN, Deutschlands erfolgreichster Radiostation, ein Millionenpublikum. Ein Kindheitstraum. Schon als 14jähriger wusste Paul Johannes Baumgartner: „Ich will Moderator werden“.

Link zur Website

Themen

Wie Menschen aufblühen!

Die Macht der Positiven Psychologie

In der Natur suchen Tiere und Pflanzen instinktiv die Nähe von lebenspendenden Ressourcen wie Licht und Nahrung und vermeiden alles, was Leben tötet oder eine Bedrohung ist. Genauso ist es bei der Spezies Mensch: Wir blühen im Beisein des Positiven auf und verkümmern, wenn unsere Bedürfnisse ignoriert werden. Diese Erkenntnis hilft uns dabei, bessere Entscheidungen im Umgang mit unseren Mitmenschen zu treffen. Egal ob als Elternteil, als Führungskraft, als Kollege oder als Mitarbeiter – wir alle können für mehr Licht und weniger Dunkelheit in unserem Umfeld sorgen. Welche konkreten Schritte können Sie setzen, um Ihr volles Potential zu entfalten und aufzublühen? Wie bringt man Andere dazu, aus dem Schatten zu treten? Und wie sieht ein gelingendes Leben aus Sicht der Positiven Psychologie aus?


Das Geheimnis der Begeisterung

Das Feuer in anderen entzünden

Begeisterung war schon immer die Triebfeder für Höchstleistungen. Noch nie in der Geschichte der Menschheit wäre ohne Begeisterung Großes zustande gebracht worden. Wie können wir tagtäglich Großes zustande bringen? Im Job unser Gegenüber für unsere Ideen, Produkte oder Dienstleistungen begeistern? Oder noch wichtiger: Uns selbst immer wieder begeistern? Das Geheimnis lüftet Paul Johannes Baumgartner in seinem Impulsvortrag. Von Mumien, Brandstiftern, Blümchen und Raketen - und was um Himmelswillen Superstar Tina Turner mit der ganzen Sache zu tun hat.


Veranstaltungen

Wie Menschen aufblühen!

28.02.2023 | Solingen | Referent: Paul Johannes Baumgartner


Das Geheimnis der Begeisterung

08.10.2020 | Ulm | Referent: Paul Johannes Baumgartner


Publikationen

Das Geheimnis der Begeisterung

ISBN: 978-3869365909

Auf Amazon kaufen


Presseartikel

keine Presseartikel

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr







    phone-squareenvelope-square