Janis McDavid

"Ich möchte in einer Welt leben, in der Merkmale, die uns unterscheiden, nicht zur Unterscheidung führen!"
Persönlichkeitsrtrainer, Weltentdecker, UNICEF Mutmacher, Autor
Kategorie:

Vita

Janis McDavid (*1991) ist Redner, Autor und Weltentdecker. Die lebensbewegende Frage, der er mit Menschen aus aller Welt nachgeht, ist: Wie leben wir unser bestes Leben?

Ohne Arme und Beine geboren, offenbart Janis McDavid warum Mut, Neugier und ein Quäntchen Verrücktheit wichtiger für die Umsetzung von Träumen sind, als äußere Faktoren.

Er engagiert sich als UNICEF Mutmacher, Experte im deutschen Bundestag sowie als Markenbotschafter.
Er ist Gewinner der Speaker Slams 2018 Hamburg und 2019 New York und hat bereits in über 340 Vorträgen vor mehr als 60.000 Menschen in 12 Ländern gesprochen und 45 Länder bereist.

Link zur Website

Themen

Alle anderen gibt es schon

Die Kunst, du selbst zu sein

Wer bist du, wenn niemand zusieht? Wer, wenn alle Augen auf dich gerichtet sind? Macht das einen Unterschied? Janis McDavid wirft einen verblüffenden Blick auf das stets im Narzissmusverdacht stehende Ich. Selbstwert genießt einen guten Ruf, das sogenannte Ego keineswegs. Es wird selten geschätzt, allenfalls geduldet. Dabei brauchen tragfähige Selbstwertschätzung und Empathie ein kraftvolles Ego, das zu sich selbst stehen kann. Jederzeit. McDavids Ausführungen sind so provokant wie augenzwinkernd, schonungslos offen und mitreißend selbstherrlich … pardon, selbstehrlich. Anhand der persönlichen Geschichte ohne Arme und Beine zu leben, zeigt er welche Wege und Mittel eine stabile Selbstwertschätzung brauchen. Ein Plädoyer für alle, die Lust daran haben gängige Klischees und Paradigmen über Bord zu werfen, und stattdessen frappierend neue Blickwinkel erkunden möchten.


Veranstaltungen

Alle anderen gibt es schon

22.03.2022 | Gießen | Referent: Janis McDavid


Alle anderen gibt es schon

04.11.2021 | Freiburg | Referent: Janis McDavid


Alle anderen gibt es schon

23.03.2022 | Dresden | Referent: Janis McDavid


Publikationen

Alle anderen gibt es schon

ISBN: 978-3451623455

Auf Amazon kaufen


Dein bestes Leben

ISBN: 978-3451311499

Dein Bestes Leben| Buch + Hörbuch


Presseartikel

keine Presseartikel

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr







    phone-squareenvelope-square