Vita
Bevor Florian Mück seine rhetorische Reise antrat, war er als Berater und Business Development Manager für KPMG, die globale Beratungsfirma, tätig.
Im Jahr 2009 startete der Dipl.-Kaufmann seine Kariere als Vortragsredner, Rhetoriktrainer und Autor. Seitdem unterstützt er Unternehmen auf seine unkonventionelle, humorvolle und energische Art dabei, ihre Performance durch überzeugende Kommunikation und wirkungsvolle Präsentationen zu verbessern.
Der Autor von „Der einfache Weg zum begeisternden Vortrag“ und „Der TED Effekt“ ist Gastprofessor an der renommierten IESE Business School in Barcelona und hält europaweit Charisma- und Rhetorikseminare auf deutsch, englisch und spanisch. Zu Florian Mücks Kunden zählen internationale Marken wie Banco Santander, Danone, Microsoft, Moët Hennessy oder Zalando.
Im Jahr 2012 hat er zusammen mit John Zimmer das erste Rhetorikbrettspiel der Welt veröffentlicht: Rhetoric – The Public Speaking Game™.
Link zur WebsiteThemen
Der Ball muss rein
Die wissenschaftliche Kunst der Rhetorik
Wann immer wir privat oder beruflich in ein Gespräch gehen, tragen wir die Erwartung, mit unseren Worten, unserer Rhetorik und unserer Kommunikationsfähigkeit etwas Positives zu bewirken. Ziel ist es immer, den Zuhörer von meiner Botschaft zu überzeugen. Sportlich gesagt: Der Ball muss rein! Welche Fragen muss ich mir stellen und auch beantworten, damit das gelingt? Welche „rhetorische Mischung“ braucht es, um das Tor zu machen? Der internationale Rhetorik-Experte zeigt Ihnen die Stärken einer zeitgemäßen, überzeugenden und gewinnbringenden Rhetorik.