Dr. Florian Ilgen

„Entdecken Sie die Lust an Veränderung und nutzen den Wandel für sich!“
Experte für digitale Wachstumsstrategien, Wissenschaftler der Chemie und Autor
Kategorie:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vita

Dr. Florian Ilgen ist der Experte für das Unbewusste und ein Meister des Lesens unserer Gedanken. Innerhalb weniger Augenblicke baut er tiefe Verbindungen zu seinem Gegenüber auf: ein echter Gedankenkünstler. Doch wie kam es hierzu? Die Chemie war zu Beginn sein Steckenpferd. Grundlagenforschung, Moleküle nachbauen und Wirkstoffe synthetisieren. Der gebürtige Lindauer hat ein Faible für analytisches Denken und die Naturwissenschaften. Im Studium erfolgreich, schien die Karriere als Chemiker ein Selbstläufer.

Doch es kam anders… 2004 absolvierte der angehende Wissenschaftler ein Praktikum in Canberra, der Hauptstadt Australiens. Anschließend erkundete er als Backpacker den fünften Kontinent. Eine Reise, die Florian Ilgens Leben für immer verändern sollte. Er traf auf den kanadischen Illusionisten Ian Yelle. Wo der sympathische Lebenskünstler Ian auch hinkam, er unterhielt die Leute mit seinen verblüffenden Experimenten. Zwei Monate lang zogen Ian und Florian gemeinsam durch den Busch und für Ilgen manifestierte sich die Erkenntnis: Mit Erstaunlichem Menschen begeistern – das ist es!

Dennoch war Ilgen klug genug, sein Studium in München abzuschließen und erfolgreich zu promovieren. Erst nach der Promotion widmete er sich zu 100 Prozent seiner neuen Leidenschaft, dem Lesen von Gedanken. Er spürte, dass er die Erfüllung auf der Bühne fand, indem er die Menschen begeistern konnte. Schnell wurden große Unternehmen auf den talentierten Entertainer aufmerksam und buchen ihn seitdem für ihre Veranstaltungen. Ob die IBM, Rolls Royce, SAP oder Novartis – sie alle profitieren von Ilgens Fähigkeit, das Publikum mit Witz und Charme zu faszinieren und  Begeisterung zu erzeugen. Seit seiner Entscheidung brennt der Wissenschaftler für seine Berufung vom Chemiker hin zum forschenden Psychic Entertainer. So pflegt er Forschungskooperationen mit den Psychologischen Departments der LMU München und ETH Zürich und liebt es Menschen etwas Besonderes, wie auch außergewöhnlich Persönliches zu geben und sie zu inspirieren.

Link zur Website

Themen

Sprengstoff für Veränderung

Was bringt Sie weiter?

Der promovierte Chemiker Dr. Florian Ilgen betrachtet als Wissenschaftler alles in der Tiefe des Details, analysiert die Dinge wo andere nur an der Oberfläche bleiben. Formeln und Strukturen sind sein Zuhause. Er versteht die Molekularität unserer Zeit und weiß welchen Wandel es für ein starkes Wachstum braucht. Seine Wissensimpulse sind wahrer Sprengstoff für Veränderung - aus seinem Labor kommen Impulse für Neues Mindset, neue Arbeitswelten und neue Erfolgsrezepte. Er liefert die Chemie der digitalen Zukunft!


Veranstaltungen

Sprengstoff für Veränderung

20.06.2023 | Nürnberg | Referent: Dr. Florian Ilgen


Publikationen

Die Macht der Intuition

ISBN: 978-3831204878

Auf Amazon kaufen


Presseartikel

keine Presseartikel

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr








    phone-squareenvelope-square