Dr. Dr. Cay von Fournier

„Wir sind nicht nur verantwortlich für unser Handeln, sondern auch verantwortlich für das, was wir unterlassen.“
Arzt, Unternehmer, Trainer, Autor
Kategorie:

Vita

Dr. Dr. Cay von Fournier gehört zu den Top-­Speakern Deutschlands. Er ist Unternehmer, Arzt, Trainer und Buchautor. Sein großes ­Thema als promovierter Betriebswirt und ­Mediziner: Wie man durch gesunde Unternehmens­führung nachhaltig Werte schafft. Für ihn gehören dazu gelebte Werte ebenso wie eine gesunde Lebensweise. Nur so können Unternehmen und Menschen dauerhaft ­erfolgreich sein. Seit 2002 führt Cay von Fournier das SchmidtColleg. Dort bietet er mit »Unternehmer­Energie« ein ganzheitliches Führungssystem mit praxiserprobten Werkzeugen. Gerade im Mittelstand hat es sich vielfach bewährt.

Zu seinen Kunden (Seminare und Vorträge) zählen Burda Media, Vodafone, E/D/E, MARITIM, AOK, ­Sparkassen, Volksbanken, WALTER KNOLL, Lufthansa Systems Group, Mövenpick, REWE, SEAT, Wella und zahlreiche mittelständische Unternehmen.

Link zur Website

Themen

Verantwortung

Eine der stärksten Stärken

Wir unterlassen häufig vieles, was notwendig wäre. Wir kümmern uns nicht in Erwartung, dass sich andere kümmern. Verantwortung bedeutet „sich kümmern“. Wenn sich mehr Menschen, egal in welcher Position und unabhängig von Umständen, Gegebenheiten und Ängsten „kümmern“ würden, dann würden wir in einer besseren Gesellschaft leben. Im Vortrag geht es um gelebte Werte und somit um Verantwortung. Erst wenn uns Werte wieder wichtig sind und wir bereit sind, sie mit Leben zu erfüllen, entsteht eine positive und starke Gesellschaft, in der wir gerne leben und wir verspüren haltbare Beziehungen. Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, ist eine der stärksten Stärken.


Veranstaltungen

Verantwortung

05.06.2019 | Aachen | Referent: Dr. Dr. Cay von Fournier


Verantwortung

25.06.2019 | Oldenburg | Referent: Dr. Dr. Cay von Fournier


Publikationen

keine Publikationen

Presseartikel

keine Presseartikel

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr






phone-squareenvelope-square