Alexander Herrmann

"Fehler machen ist der Weg zum Erfolg!"
TV Sternekoch, Unternehmer, Gastronom, Autor
Kategorie:

Vita

Alexander Herrmann, Jahrgang 1971, Küchenchef im familieneigenen Herrmanns Posthotel in Wirsberg ist dort seit 1996 für die kulinarischen Hochleistungen des Hauses verantwortlich. Als Fernsehkoch ist er auf vielen Kanälen im Fernsehen oder Radio zu bewundern. Ob "Kochduell" auf VOX, "Die Küchenschlacht" im ZDF, "Lanz kocht" im ZDF, "Topfgeldjäger mit Alexander Herrmann" im ZDF und "The Taste" bei Sat1 - dies ist nur ein kleiner Einblick in seine unzähligen Fernsehgastspiele, in denen er mit Expertise und Können zu begeistern weiß. Ganz nebenbei führt er erfolgreich seine Kochschule. Als Autor vielbeachteter Kochbücher hat er sich ebenfalls einen Namen gemacht. Diese sollen ambitionierten Hobbyköchen aufzeigen, wie man eigene Gerichte kreiert, anstatt nur nach zu kochen. Seit 2009 hat Herrmann durchgehend 1 Michelin-Stern, seit 2019 2 Michelin-Sterne im Guide Michelin!

Link zur Website

Themen

Die Rezeptur des Erfolgs

Eine Prise Wahnsinn!

Der Vortrag orientiert sich an seinem autobiografischen Buch – eine Prise Wahnsinn - in welchem er seinen Managementweg vom mittelständischen Familienhotel hin zu einem kleinen Hotel- und Restaurantimperium beschreibt. Wie gelingt es ihm vier Restaurants (eines davon ein Zwei-Sterne-Restaurant und somit eine Weltklasse-Küche),  ein 40-Zimmer-Hotel, eine Kochschule, ein Palazzo, ein Waldschwimmbad-Kiosk und parallel diverse TV-Aufzeichnungen so zu stemmen, dass parallel noch eine hohe Mitarbeiter-Moral, Leistungswille, Verlässlichkeit und garantierte Leistungsqualität über 365 Tage im Jahr herrscht. Dabei zeigt er Wege, Schritte und Ideen sowie Gedanken, die nicht nur spezifisch in der Spitzen-Gastronomie angesiedelt sind, sondern sich sowohl in Firmen als auch im privaten Kontext umsetzen lassen.


Veranstaltungen

Publikationen

... und eine Prise Wahnsinn

ISBN: 978-3864707025

Auf Amazon kaufen


Presseartikel

keine Presseartikel

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr







    phone-squareenvelope-square