Nico Gundlach
Themengebiete:
Persönlichkeitsmarke

Themengebiete:
Persönlichkeitsmarke

2002 gründete Nico gemeinsam mit seinem Cousin Sascha die Markenagentur „Bestes Pferd im Stall“. In den vergangenen 20 Jahren hat seine vielfach ausgezeichnete Agentur Unternehmen und Experten in ganz Europa bei Positionierungs- & Markenführungsprojekten begleitet. Der besondere Fokus liegt in diesem Zusammenhang auf dem Bereich Führungskräftemarketing. Hierbei werden die Erfolgsfaktoren starker Marken auf die Arbeit von Führungskräften übertragen, um ihre Wirksamkeit spürbar zu steigern und gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit von Organisationen zu sichern.
Das Außergewöhnliche dabei ist die enge Zusammenarbeit zwischen Kund:innen und Agentur in dem 2018 gegründeten ersten Co-Creation-Campus Europas. Hier liegt der Arbeitsschwerpunkt auf effektiven Sprintformaten. Der Campus besteht aus verschiedensten Erlebniswelten, die eine ideale Infrastruktur für co-kreatives Arbeiten bieten. So zum Beispiel das FUTURE HUB, eine Art Raumschiff, das über Künstliche Intelligenz betrieben wird.
Zudem geben sein Team und er ihr Know-how als Trainer:innen und Dozent:innen in der ebenfalls 2018 gegründeten unternehmenseigenen Führungskräfte-Akademie sowie in verschiedenen Fachhochschulen weiter.
Darüber hinaus begleitet Nico seine Kund:innen im Rahmen von Wettbewerbs- und Auftragspräsentationen (= Pitches). Er selbst hat während seiner Laufbahn an über 1.200 Ideen- und Wettbewerbspräsentationen teilgenommen und kann hier eine Erfolgsquote von über 90% vorweisen.
Wie schaffen wir es Menschen für uns zu gewinnen? Wie erhöhen wir die von uns ausgehende „Ansteckungsgefahr“? Oder kurz gesagt, „Wie gelingt es uns andere zum kollektiven Pferdediebstahl anzustiften“? Dazu lohnt ein Blick in die Welt der Marken. Genau wie Unternehmen, können auch Persönlichkeiten zur Marke werden und Magnetwirkung erzeugen. Welche Werkzeuge, welches Bewusstsein und welche Haltung brauchen Sie als Mensch, um zur Marke für Kunden, Teams, Kollegen und Partner zu werden? Nico Gundlach beweist Ihnen, dass jeder Mensch die Prinzipien einer Marke für sich nutzen kann, um seine Wirksamkeit und Anziehungskraft zu steigern.
„Wer seine Wirksamkeit steigern will, muss in seine Markenpersönlichkeit investieren!”
Veranstaltungsreihe: Magdeburg – Wissen 2025
Vortragstitel: Sei merk-würdig!

Wie man Aufträge gewinnt mit dem perfekten Corporate Pitch
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen