„Ich bin total spontan, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt“ – so lautet der Titel eines Buches von Improvisationsschauspieler und Moderator Ralf Schmitt. Seine Überzeugung ist, dass Spontaneität eine Grundlage für kreative und zielgerichtete Arbeit schafft. Er weiß, dass Kinder 1000 x spontaner sind, als Erwachsene und dass ihr innerer Zensor bei weitem nicht so streng ist. Ralf Schmitt erklärt anhand von drei ganz einfachen Regeln, wie die Jugendlichen sich ihre Kreativität und Spontaneität erhalten können: Ja sagen, Fehler zulassen und offen sein für den Moment. Dazu bietet er originelle und effektvolle Übungen, unterhaltsame Anekdoten und Situationsbeispiele und bindet sein Publikum aktiv in den Vortrag ein.

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr







    phone-squareenvelope-square