Eine Chance, aus der Polarisierung auszubrechen, die durch den aktuellen Trend der Ratgeber verstärkt wird: Wir erhalten Tipps zum Nein-Sagen, Grenzen ziehen, wie sehr uns die Meinung anderer egal sein sollte, und zum Ablegen einer zu großen Sehnsucht nach Harmonie. Sie gilt als Erfolgskiller. Dabei ist genau sie der Schlüssel, miteinander ins Gespräch zu kommen und sogar dazu, Menschen zu überzeugen.
Kommunikation ist dann erfolgreich, wenn gemeinsamer Wert entsteht. Gestalten Sie ihn aktiv mit. Lernen Sie hierfür die starke Überzeugungskraft der kooperativen Kommunikation kennen. Sie erhöht mit kluger Gesprächsführung und gekonnter Argumentation entscheidend Ihre Chancen, Ihr Gesprächsziel zu erreichen – in privaten genauso wie in beruflichen Gesprächen wie Verhandlung, Teambesprechung, Mitarbeitergespräch. Und sie verbindet. Mit ihr entwickeln Sie einen durchsetzungsfähigen Sprechstil ohne Härte, die Widerstand erzeugen würde.

„Überzeugungskraft muss nicht laut sein. Sie hat viele Facetten.“

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