Kein Unternehmen möchte austauschbar sein – ganz im Gegenteil: Jeder hat zum Ziel, mehr Kunden zu gewinnen und damit mehr Umsatz zu generieren. Doch den meisten Unternehmen drohen erhebliche Rückgänge sowohl in der Anzahl ihrer Kunden wie auch beim Umsatz. Verantwortlich für diese Situation sieht Geffroy das Festhalten an alten Denkkulturen, die sich nur auf das konzentrieren, was innerhalb eines Unternehmens stattfindet. Marktforschungen und deren Auswertungen genügen nicht um zu erfahren, was der Kunde will. Wer dem Kunden nicht einfach nur Produkte verkauft, sondern ihm zuhört, ist auf dem besten Weg ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Der Erfinder des Clienting beantwortet in seinem Vortrag die Frage: Wie können Unternehmen in der digitalen Welt durch engere Kundenbeziehungen mit einer neuen Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung die anstehenden Herausforderungen lösen?

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