LIVESTREAM-EVENT > Kassel - Zentrum Wissen 2020 – 13. August 2020 – Dr. Henning Beck – Lernst du noch oder verstehst du schon?

Veranstaltungsinformationen

5. Vortragsabend, 13.08.2020

Kernthema
Geisteskraft

Vortragsthema
Lernst du noch oder verstehst du schon?

Der Weg des Wissens ins Gehirn.


Noch nie war Lernen so wichtig wie heute. Doch Lernen ist gar nichts Besonderes. Tiere lernen, Computer lernen – wir verstehen. Während man sich überall darauf konzentriert, wie man das Lernen verbessert und digitalisiert, wird die Welt von Menschen gestaltet, die nicht nur gelernt, sondern auch verstanden haben. Doch was muss in unserem Gehirn passieren, damit wir verstehen? Wie setzen wir neue Medien sinnvoll ein, um Wissen aufzubauen? Und welche Weiterbildungsformen brauchen wir, um Informationen nicht nur zu lernen, sondern dauerhaft zu begreifen? Henning Beck zeigt, was beim Verstehen in unserem Kopf passiert und was wir tun können, um Wissen wirklich zu verstehen.

Ihr/e Referent/in

Dr. Henning Beck Livestream

Neurowissenschaftler und Autor

Veranstaltungsdaten

Termin
13.08.2020

Beginn
19:30 Uhr

Ende
21:00 Uhr

Termin speichern

Buchung

Kartenpreise:

  • 59,- € für die Einzelkarte

Exklusiver Vorteilspreis HNA-Abo Bonus

  • 49,- € für die Einzelkarte

Der Livestream-Vortrag findet von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt.

 

10 Tipps für ein tolles Livestream Erlebnis

  1. Versuchen die stärkste Internetverbindung zu nutzen. Hier kann eine kabelverbundene Internetanbindung stärker sein als ein W-lan Netz.
  2. Im Fall einer W-lan Nutzung des Internets, sollten nicht weitere User zeitgleich im gleichen W-lan aktiv sein, da es die Download-Leistung reduziert.
  3. Wenn die Sendung hängen bleibt (Bild steht) dann einfach die Seite neu laden – Browser markieren und Enter oder über den Button „Seite neu laden“.
  4. Die genutzetn Browser sind verschieden. Hier zeigt sich, dass Google Chrome häufig besser läuft, als Firefox und Safari.
  5. Empfangsgeräte sind verschieden. Neuere Geräte und Geräte mit immer aktualisierter Software sind im Vorteil für eine fließende Übertragung, als auch gute Bild- und Tonqualität.
  6. Vollbildmodus nutzen. Nach dem Login unten rechts im Sendebild über die zwei kleinen Pfeile die Vollbildansicht wählen.
  7. Ton bedienen. Erstens darauf achten, dass der Ton an ist und zweitens diesen auf die gewünschte Lautstärke hoch oder runter regeln.
  8. Auch die Helligkeit des Bildschirms lässt sich manuel am Gerät einstellen, wenn man gefühlt die Sendung heller oder dunkler anschauen möchte.
  9. Stromversorgung bzw. ausreichende Akkuleistung des Ansichtsgerätes sicher stellen.
  10. Störquellen vermeiden. Während des Livestreams offene Apps / Programme oder andere geöffnete Webseiten auf dem Gerät schließen.

Hier können Sie Ihre Tickets im

buchen.


Kartenbestellung per Telefon
+49 2561 9792888


Kartenbestellung per E-Mail
info@sprecherhaus.de

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr







phone-squareenvelope-square