"Du hast mit viel Energie ganz viele gute und wichtige Punkte zwischen zwei Buchdeckel gearbeitet und ich hoffe, du kriegst auch viele positive Feedbacks. Aus der Distanz von ein paar Wochen seit dem Lesen (und ich habe nicht nochmal nachgeblättert) bleibt mir das Reframing als stärkstes Element, das meinen Alltag beeinflusst, sowie die Überlegung, dass immer ein Tonband mitlaufen und aufnehmen könnte. Ebenso nehme ich als Bild mit, dass wir in der Schweiz 8 Mio. Inseln/Individuen haben. Zugegeben, das mag als ein kleiner Take-away erscheinen – für mich ist es jedoch ein grosser, da ich v.a. das Reframing und die Tonbandaufnahme täglich mental zum Einsatz bringe und – ja – ich gebe es zu, seitdem weniger jammere und mich v.a. auch anders auf Menschen und Menschen in speziellen Situationen einstelle. Seitdem erlebe ich immer wieder positive Überraschungen, wie ich auf Menschen, ihr Verhalten und sie wiederum auf mich reagieren. Danke, das du dieses Buch geschrieben hast!"

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr







    phone-squareenvelope-square