+49 (0) 2561 69 565 170

Servicetelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 12 Uhr

Vera Deckers

Vera Deckers

Diplom-Psychologin, Kabarettistin

„Nur wer die Regeln versteht, kann das Spiel auch gewinnen.“

„Von den Stärken des anderen profitieren.“


Kategorien:

Kommunikationstalent

Die Vita von Vera Deckers

Nach ihrem ersten Auftritt 2001 ist sie erfolgreich auf deutschen Bühnen unterwegs, spielt in etablierten Theatern wie dem Mainzer “Unterhaus”, dem Berliner Kabarett-Theater “die Wühlmäuse” unter der Leitung von Dieter Hallervorden, wo sie 2004 auch für den Nachwuchspreis nominiert wurde, dem „Renitenztheater“ in Stuttgart, dem Gloria“ in Köln und vielen weiteren Bühnen. Seit 14 Jahren gehört sie zum festen Stamm von Nightwash und dem Quatsch Comedy Club. Im Fernsehen war sie in diesen Formaten genauso zu sehen, wie auch bei TV Total, Late Lounge, Nachtschlag, Funkhaus oder Ottis Schlachthof. Zuletzt hat sie für den SWR aufgezeichnet („Freunde in der Mäulesmühle“) 2004 war die Premiere ihres ersten Soloprogrammes “Gut auf Teppich”, 2008 folgte ihr zweites Programm “Psycho? Logisch!“ und mit „Probleme sind auch keine Lösung“ hatte sie im Oktober 2014 Premiere im Köln Comedy Festival. Deckers ist auch für diverse Unternehmen als Moderatorin tätig, u.a. Microsoft Deutschland. Demnächst führt sie durch die Veranstaltung „Salesleaders“. Neben ihrer Bühnentätigkeit war sie zunächst in der Jugendberatung tätig, absolvierte dann eine Ausbildung zum Life Coach. Im Rahmen dieser Ausbildung beschäftigt sie sich zunächst mit der Bewältigung von Redeängsten. Inzwischen hat sie sich darauf spezialisiert, anhand ihrer langjährigen Bühnenerfahrung erprobte Techniken für die humorvolle und authentische Präsentation von Reden zu vermitteln. Seit 2011 ist sie auf diesem Fachgebiet als Trainerin der go! Akademie für Führung und Vertrieb AG tätig.


Vortragsthemen von Vera Deckers

Kommunikationskabarett

Dolmetscherin für Kommunikationsunterschiede

Die aus bekannten Fernsehformaten wie Nightwash oder Quatsch Comedy Club bekannte Kabarettistin Vera Deckers leistet mit ihrem Vortrag echte Übersetzungsarbeit für alltägliche Kommunikationskonflikte, -Missverständnisse und -Fallen im Privat- und Berufsleben. Sie hält uns auf unterhaltsame Art den Spiegel vor und zeigt dabei, welche Verhaltensmuster oder Kommunikationsstile uns blockieren und welche uns weiterbringen. Die Psychologin und prominente Kabarettistin Vera Deckers nutzt ihr psychologisches Wissen, um das Bewusstsein für verschiedene Kommunikationsarten aufzuzeigen, die beispielsweise auf Geschlecht, Alter, Herkunft, Beruf oder Prägungen beruhen können. Vera Deckers baut Brücken für ein verständnisvolles Miteinander!

Männer führen, Frauen denken

Wer kommunizieren kann, gewinnt

Die aus bekannten Fernsehformaten wie Nightwash, Quatsch Comedy Club oder Ottis Schlachthof bekannte Kabarettistin Vera Deckers leistet mit ihrem Vortrag echte Übersetzungsarbeit für alltägliche Kommunikationskonflikte, -Missverständnisse und -Fallen in Alltag und Berufsleben. Sie hält uns auf unterhaltsame Art den Spiegel vor und zeigt dabei, welche Verhaltensmuster uns blockieren und welche uns weiterbringen. All dies zeigt sie mit der ihr eigenen scharfen Beobachtungsgabe und ihrem wunderbaren Humor. Auch zwischen den Geschlechtern lauern Fallen: Bedingt durch eine unterschiedliche Prägung und Erziehung entwickeln Männer und Frauen verschiedene Kommunikationsmuster. Die Missverständnisse, die dadurch entstehen, spiegelt uns die Comedienne auf höchst unterhaltsame Weise und präsentiert sogleich Lösungsvorschläge, wie wir von den Stärken des anderen Geschlechts jeweils besser profitieren können. Sie zeigt auf, wie man sich mit bewusster Kommunikation besser positionieren kann,  andere überzeugen kann und zwischenmenschlich ohne Reibungsverluste schneller und angenehmer Ziele erreicht. Vera Deckers ist die unterhaltsamste Wissensvermittlerin!


Veranstaltungen mit Vera Deckers

Kommunikationskabarett (VORSPRUNG DURCH WISSEN MIT DER MOZ 2018)

27.08.2018 | Frankfurt (Oder) | Referent: Vera Deckers


Kommunikationskabarett (WN Wissensimpulse 2017/18)

16.10.2017 | Münster | Referent: Vera Deckers


Männer führen, Frauen denken (Zentrum Wissen 2016)

29.03.2016 | Kassel | Referent: Vera Deckers


Veröffentlichungen von Vera Deckers

Impressionen

no images were found

no images were found

no images were found