+49 (0) 2561 69 565 170

Servicetelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 12 Uhr

Norman Bücher

Norman Bücher

Diplom Betriebswirt, Extremläufer und Abenteurer

„Mit aller Willenskraft – Motivation stärken – Höchstleistungen erzielen.“


Kategorien:

Willenskraft

Die Vita von Norman Bücher

Norman Bücher ist Abenteurer und Extremläufer aus Leidenschaft. Mit 22 Jahren lief er seinen ersten Marathon, ein Jahr später zum ersten Mal die 100 Kilometer von Biel. Als 29-jähriger beendete er erfolgreich einer der anspruchsvollsten und längsten Extrembergläufe in Europa, den Ultra-Trail du Mont-Blanc (168 Kilometer und 9.600 Höhenmeter). Seit über 14 Jahren läuft er Marathons und Ultramarathons und stellt sich den extremsten sportlichen Herausforderungen in der ganzen Welt. Nach erfolgreichen Jahren in der Unternehmensberatung gibt er im Jahr 2008 seine gesicherte Existenz auf, um sich voll und ganz seiner großen Leidenschaft, dem extremen Ausdauersport, zu widmen. Inzwischen hat sich Norman Bücher als Vortragsredner, Motivationsexperte und Buchautor in der Laufszene und Unternehmenswelt einen exzellenten Namen erworben. Über ihn und seine extremen Abenteuer sind unzählige Publikationen und Berichte in den Medien erschienen.


Vortragsthemen von Norman Bücher

Die Macht des Willens

Nicht die Rahmenbedingungen entscheiden, sondern Sie

In der Regel schöpft der Mensch nicht einmal zehn Prozent seiner geistigen Leistungsfähigkeit aus. Bei einem Extremlauf spielen sich gut 80 Prozent des Rennens nur im Kopf ab. Die mentale Stärke entscheidet über Ankommen oder Aufgeben, über Sieg oder Niederlage. In diesem Impulsvortrag geht es um Eigenmotivation, Willenskraft und mentale Stärke. Norman Bücher zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Potenzial noch besser nutzen können. Durch sein Wissen als ehemaliger Unternehmensberater, seinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und seine prägenden Erfahrungen als Extremläufer wird dieser Vortrag zu einem authentischen, lehrreichen und unterhaltsamen Erlebnis.


Veranstaltungen mit Norman Bücher

Die Macht des Willens (BNN – VORSPRUNG DURCH WISSEN 2018/19)

12.03.2019 | Karlsruhe | Referent: Norman Bücher


Die Macht des Willens (BZ-WISSENSFORUM 2018/19)

16.04.2019 | Freiburg | Referent: Norman Bücher


Die Macht des Willens (Wissensforum 2018/2019 Mittelbayerische)

11.03.2019 | Regensburg | Referent: Norman Bücher


Die Macht des Willens (Wissensforum 2018 – Mit SÜDKURIER Wissen tanken)

21.06.2018 | Konstanz | Referent: Norman Bücher


Die Macht des Willens (Die Erfolgsmacher 2017 in Tuttlingen)

14.09.2017 | Tuttlingen | Referent: Norman Bücher


Die Macht des Willens (Die Erfolgsmacher 2016 – in Ravensburg)

10.05.2016 | Ravensburg | Referent: Norman Bücher


Veröffentlichungen von Norman Bücher

Extrem

ISBN: 978-3902903259

Auf Amazon kaufen