Lars Effertz – Sprecherhaus®

+49 2561 97 92 888

Kundentelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 14 Uhr

Lars Effertz

Lars Effertz

Trainer und Redner; Partner von René Borbonus bei Communico für die Psychologie souveräner Kommunikation

„Überzeugen heißt Verstehen."
„Reden ist Silber, Zuhören ist Gold!"


Kategorien:

Kommunikation & Rhetorik

Kommunikationspsychologie

Kommunikationstalent

Die Vita von Lars Effertz

Lars Effertz liegt es im Blut. Der Trainer und Redner schafft es stets, dass alle Parteien zufrieden sind – sei es im Vertrieb, in der Politik, beim Weihnachtsbaumverkauf oder in harten Verhandlungsrunden mit Frau und Kindern. Mit viel Humor gibt er seine Fähigkeiten rund um die Kunst der Überzeugung in Trainings weiter.

Einerseits ist Lars Effertz ein Naturtalent. Schon mit 18 Jahren erkannte er, dass Vertrieb mehr als nur Verkaufen ist und organisierte den größten Weihnachtsbaumverkauf seiner Heimatstadt. Andererseits ist Lars Effertz ein Mann, der den Dingen Fakten zugrunde legt und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn studierte. Zeitgleich engagierte er sich bereits sowohl in der Kommunalpolitik als auch in Sportverbänden um sein Verhandlungstalent auf politischer Bühne zu beweisen. Während seines Studiums traf er auf René Borbonus. Gemeinsam feilten sie an Trainings und Vorträgen, die Menschen helfen sollten, überzeugend und gleichzeitig authentisch zu sein.

Heute weiß Lars Effertz als Experte für Überzeugungskraft und Verhandlungsführung zu beeindrucken.  Seine vielfältigen Erfahrungen aus der Praxis verbindet er mit fundiertem theoretischen Wissen und einer Ausbildung zum Kommunikationstrainer. Seit 2009 ist der herzliche Rheinländer Lehrbeauftragter der Fachhochschule Köln am Zentrum für akademische Qualifikation und wissenschaftliche Weiterbildung (ZaQwW). Das Ziel: Er möchte angehenden Führungskräften zeigen, was es heißt, nicht einfach zu überreden, sondern zu überzeugen.

Für einen echten Verkäufer aus Leidenschaft wie Lars Effertz geht es stets darum, Lösungen zu finden, die jeden zufriedenstellen. Für ihn bedeutet das, Beziehungen aufzubauen, schlüssige Argumente zu liefern und sich selbst weiterzuentwickeln. Für ihn steht fest: Ein guter Verkäufer spricht nicht über das Produkt selbst, sondern dessen Mehrwert für den Menschen, dem er es präsentiert.

Erleben Sie selbst, wie Lars Effertz erprobtes Fachwissen, persönliche Leidenschaft und Erfahrung zu einem Paket schnürt, das in jeder Hinsicht überzeugt.


Vortragsthemen von Lars Effertz

Cleveres Interagieren

Rhetorisch sicher in jedem Gesprächsklima

Verhandlungen können der Beginn einer langfristigen Partnerschaft sein. Lars Effertz zeigt, wie man mit der richtigen Überzeugungskraft im Gespräch zu einer fairen Einigung kommt, Beziehungen aufbaut und Erfolg hat. Vielleicht sogar mehr als man erhofft hatte. Dafür präsentiert er drei mächtige Werkzeuge – von psychologischen Impulsen über clevere Interaktionen bis hin zu rhetorischen Kniffen. Lars Effertz Ziel ist stets klar: Mit Wertschätzung, Aufmerksamkeit und dem Blick für die Bedürfnisse des Anderen kann jeder überzeugen ohne zu überrumpeln.

Cleveres Interagieren macht Dich argumentationsstark und überzeugend!

Dein Coach für • Kommunikationspsychologie • Gesprächsklima • Cleveres Interagieren • Argumentationsstärke • Überzeugungskraft • Sympathiewert

Lars Effertz verhilft Euch dabei, durch Überzeugungskraft ein Gespräch mit dem guten Gefühl enden zu lassen, etwas dazugewonnen zu haben – sei es ein gutes Geschäft, eine unerwartete Möglichkeit oder einen neuen Partner. Er zeigt in seinem Vortrag wirkungsvolle Werkzeuge und psychologische Prinzipien jeder Kommunikation um clever zu interagieren. Worum geht’s im Kern? Was will ich konkret erreichen? Und wie schaffe ich es auch bei Gegenwind souverän zu bleiben und ein angenehmes Klima zu schaffen? Denn am Ende steht fest: Überzeugen heißt Verstehen.

Veranstaltungen mit Lars Effertz

Cleveres Interagieren (WN Wissensimpulse 2019/20)

28.10.2019 | Münster | Referent: Lars Effertz


Veröffentlichungen von Lars Effertz