Dafür steht das Medienhaus
Das Märkische Medienhaus...
- ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Menschen der Region Brandenburg und Berlin bewusst.
- erreicht als größtes Medienhaus Brandenburgs mit seinen Tages- und Anzeigenzeitungen mit einer Gesamtauflage von rund 1,6 Mio. Exemplaren ein Vielfaches an Lesern im Land.
- ist unverwechselbar mit der Heimat und den Menschen vor Ort verbunden und vernetzt das Land und die Menschen.
- genießt mit seinen Marken Vertrauen und Ansehen in der Region.
- ist da, wo etwas passiert. Das Lokale ist seine Stärke.
Das Märkische Medienhaus ist vielfältig
Als starker Partner vereint das Märkische Medienhaus eine breite Palette von Produkten, Angeboten und Dienstleistungen unter einem Dach. Das Märkische Medienhaus kann nicht nur Zeitung, sondern auch Bücher, Telefonie, EDV-Beratung und sogar Video.
Sicher, ihre Tageszeitungen - die Märkische Oderzeitung, der Oranienburger Generalanzeiger, der Ruppiner Anzeiger, die Gransee-Zeitung und der Hennigsdorfer Generalanzeiger - sind ebenso Aushängeschilder des Medienhauses wie das Online-Portal MOZ.de und das ePaper. Mit sechzehn Lokalausgaben sind sie das Fundament ihres Erfolgs. Tagesaktuell und stets bestens informiert.
Gemeinsam mit ihren Wochen- und Monatszeitungen (BRAWO, MÄRKER, Märkischer Markt, Märkischer Sonntag, Neuenhagener Echo) erreichen sie jede Woche rund 1,7 Millionen Haushalte und sind damit das größtes Medienhaus im Land. Mit der Edition Brandenburg haben sie eine Buchreihe etabliert, die sich mit historischen, kulturellen aber auch aktuellen Themen aus der Region befasst. Mit dem Erwerb des Medienhauses Lausitzer Rundschau im Jahr 2018 konnten sie ihr Angebots- und Produktspektrum nochmals erweitern und zum größten Medienhaus Brandenburgs werden.
Mit ihren Leserreisen, dem Ticketshop, dem hauseigenen Call-Center und Dienstleistungen im EDV-Bereich entwickeln sie sich stets weiter, ohne Bewährtes dabei zu vernachlässigen. Die Beteiligungen am Berliner Rundfunk 91,4 und der Media Service Gesellschaft, die die Fernsehzeitschrift "prisma" herausgibt, schärfen ebenso ihr Profil wie die Beratung von Unternehmen im Bereich Marketing und Bewegtbild.