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SPRECHERHAUS® » Referenten

Sabine Hübner

Expertin für Servicequalität, Servicekultur und Kundenorientierung

SHuebner_2017Wenn in den Chefetagen großer Konzerne und des Mittelstandes das Schlagwort „Service“ fällt, steht ihr Name ganz oben auf jeder Liste der Spezialisten und Berater. Sabine Hübner ist erfolgreiche Unternehmerin, Vordenkerin und Praktikerin durch und durch. Sie gilt als „Service-Expertin Nr. 1 in Deutschland“ (Pro 7), und das Magazin „Focus“ zählt sie zu den „Erfolgsmachern“. 2009 und 2010 erhielt sie den Conga Award. Renommierte nationale und internationale Unternehmen verlassen sich auf ihre Empfehlungen. Ihre Vorträge legen die Basis für eine konsequente Kundenorientierung und eine neue, außergewöhnliche Servicekultur.

Sabine Hübner sagt: „Service ist Glück – Mit magischen Momenten mitten ins Kundenherz.“

 

Digital, persönlich oder beides?
Service leben und erleben im digitalen Zeitalter 

In einer Zeit, in der die digitale Welt in die materielle Welt eindringt, löst sich die Grenze zwischen Produkt und Service auf. Ja, es bewegt sich eine Menge. Doch vieles funktioniert noch immer nicht: Wir warten auf Taxis und Pakete und zahlen horrende Preise für wenig Zeitersparnis. Es fehlen magische Momente und persönliche Begegnungen, die exzellenten Service unvergesslich machen. Die Zukunft liegt in der perfekten Verbindung zwischen einer relevanten digitalen Welt und empathischen Menschen. Sabine Hübner zeigt mit verblüffenden und amüsanten Beispielen, wie Empathie in Verbindung mit Freundlichkeit eine umwerfende Wirkung hat.

Service schlägt Preis
Qualität als entscheidender Wettbewerbsfaktor

Erfahren Sie in diesem Vortrag mehr über Wachstums- und Erfolgspotenziale für die Zukunft. Vom „Point of Pain“ zum Wow-Effekt:  Sabine Hübner zeigt Ihnen, wie Sie Kunden begeistern und warum sich Kundenorientierung rechnet. Sie bringt Ihnen charmant näher, wo Stolperfallen auf dem Weg zur konsequenten Servicekultur lauern und inspiriert Sie mit zahlreichen Erfolgsbeispielen, die Lust auf Service machen. Erfahren Sie, wie Sie mit innovativen Serviceideen und dem „kleinen bisschen Extra“ bei Ihren Kunden punkten und mehr Markterfolg erreichen. Umsetzbar – Messbar – Bezahlbar.

…Dass wir die Händler so motivieren und anzünden konnten, ist auch Ihrem grandiosen Beitrag zu verdanken. Sie verstehen wirklich exzellent, Menschen für sich zu gewinnen und für Dinge zu begeistern. Aus vielen Gesprächen im Laufe des weiteren Tages habe ich feststellen können, dass Ihr eindringlicher Vortrag zum Thema Kundenzufriedenheit auf fruchtbaren Boden gefallen ist.” (Volvo Car Germany GmbH)

Richtigrichtig.com Speaker Duett von Sabine Hübner und Carsten K. Rath:

Relevanzdenken
Zwei, die Ihrem Unternehmen Relevanz verleihen.

In der heutigen Business-Welt ist Unterscheidung alles. Die Lösung heißt: “Anders sein als alle anderen!”. Doch: Wie kann man anders sein, wenn alle anders sein wollen? Erfolgreich ist, wer unabhängig von Trends konsequent die richtigen Dinge richtig tut. Relevanzdenken ist nicht nur Chefsache – sondern es ist die Richtschnur für das gesamte Unternehmen. Wenn Mitarbeiter aller Ebenen im Sinne der Relevanz handeln, läuft das Unternehmen reibungslos, es erreicht seine Ziele leichter und begeistert seine Kunden. Umsetzungsstärke schafft Glaubwürdigkeit und Erfolg spornt an: In diesem Vortrag von RichtigRichtig erfahren die Zuhörer, wie Sie  die Relevanz ihrer Ideen mit dem Relevanzcheck systematisch identifizieren und interpretieren.

Zitat: „Das Richtige richtig umsetzen: Wir stehen für eine Differenzierung, die zu Ende gedacht ist.“

 


Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

Cover_Hübner_serviceglück_300dpi-1Serviceglück: Mit magischen Momenten mitten ins Kundenherz

Verlag: Campus Verlag; Auflage: 1 (9. März 2017)

Kurzbeschreibung:
So gelingt guter Kundenservice
Wir haben in Sachen Service aufgeholt, trotzdem funktioniert vieles noch immer nicht: Wir warten auf Taxis, auf Termine, auf Pakete, wir zahlen horrende Preise für wenig Zeitersparnis. Den Kunden fehlen die magischen Momente, die persönlichen und zwischenmenschlichen Begegnungen, die exzellenten Service unvergesslich machen. Wie kommt man dahin? Sabine Hübner zeigt mit vielen erhellenden, verblüffenden und amüsanten Beispielen aus dem Alltag und aus ihrer Praxis, dass Service nur dann exzellent sein kann, wenn Unternehmen ihr Kundenkontaktpunkt- Management von einem technischen zu einem emotionalen Tool weiterentwickeln – und sie erklärt, wie das funktioniert.

Buchcover_2D_Tue dem Kunden Gutes

Tue dem Kunden Gutes und rede darüber – Mehr Erfolg durch die richtige Servicekommunikation

Verlag: Redline Verlag, 2013

Kurzbeschreibung:

Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen bietet hervorragenden Service  – aber keiner merkt es. Inzwischen blüht es zwar in der Servicewüste  Deutschland und viele Firmen bieten innovative Dienstleistungen. Doch sie verstehen es nicht, ihr Angebot wirksam zu kommunizieren. Die Kunden von heute lassen sich keine Angebote von der Stange mehr vorsetzen. Sie wollen Unternehmen menschlich erleben, auf allen Kanälen mit ihnen in Kontakt sein und ihre Marken mitgestalten. Wir zeigen in 18 Kapiteln, wie Unternehmen mit packenden Erlebnissen, Inszenierungen und echtem Dialog ihre Zielgruppen begeistern, involvieren und dauerhaft binden. Denn Servicekommunikation ist das Marketing der Zukunft!

Service macht den Unterschied – Wie Kunden glücklich und Unternehmen erfolgreich werden

Verlag:Redline Verlag, 2009

Kurzbeschreibung:

Was unterscheidet mittelmäßige von gehobenen Unternehmen? Perfekter Service von A bis Z.  Die Top-Beraterin Sabine Hübner zeigt praktisch und auf die spezifische Situation von Unternehmen bezogen, wie optimaler Service alle Bereiche durchdringt. Und tatsächlich perfekt ist man nie! Es gibt immer noch Möglichkeiten, sich zu verbessern: im Umgang mit Kundenwünschen, in der Kommunikation nach innen und nach außen usf. Das Buch gibt viele konkrete Beispiele für gelebte Servicekultur und nachweislich zufriedene Kunden. Dabei wird insbesondere auch die Wirtschaftlichkeit der Serviceleistungen bewertet.