+49 (0) 2561 69 565 170

Servicetelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 12 Uhr

Tobias Beck

Tobias Beck

International Speaker, Hochschuldozent, Berater

„Du bist die Summe der Menschen, mit denen Du Dich umgibst.“

„Wenn Du Deine Passion findest, brauchst Du niemals wieder zu arbeiten.“


Kategorien:

Menschenkenntnis

Selbstbestimmung & Persönlichkeit

Die Vita von Tobias Beck

„Das Leben kann schön sein, muss es aber nicht“, denkt Tobias, als er mit 5 Jahren auf einem Schlitten sitzend, von mehreren Mädchen den Berg nach oben gezogen wird. Sich nicht auf die eigenen Schwächen, sondern Stärken zu fokussieren, fällt Kindern oft intuitiv ganz leicht. Erwachsene müssen das im Laufe ihres Lebens wieder neu lernen. So findet sich Tobias, mit Anfang zwanzig, im Entenkostüm bei World Disney wieder. Denn wo, wenn nicht bei Disney, erinnern sich Erwachsene daran, die Welt wieder mit der Begeisterung eines Kindes zu sehen. Bei einer Gastfamilie in einem sozialen Problemviertel Floridas, lernt Tobias in dieser Zeit aber vor allem eines kennen: Das Leben. Wir erinnern uns: Das kann schön sein, muss es aber nicht. Und weil Reisen seitdem die beste Universität der Welt für ihn ist, entscheidet er sich dafür, damit nie wieder aufzuhören. Bis heute schaut er sich als Purser bei einer großen Deutschen Airline die Welt an, lernt Kulturen und Menschen kennen, die ihn inspirieren. Er studiert Psychologie an den Universitäten in Duisburg-Essen und Frankfurt, baut einen Direktvertrieb mit über 1900 Vertriebspartnern aus acht Ländern auf und findet schließlich eine Leidenschaft, bei der er zum ersten Mal das Gefühl hat, nie wieder arbeiten zu müssen: Die Leidenschaft, Menschen aufs Neue für ihre Träume zu begeistern. Für seine Seminare, lässt sich Tobias von den besten Trainern der Welt ausbilden, darunter u.a. Anthony Robbins, Blair Singer, George Zalucki und T. Harv Erker. Bis heute hat er über 200.000 Menschen an über 2000 Seminartagen aus ihrer Komfortzone gelockt. Seine persönliche Motivation sind seine Frau Rita und seine zwei Kinder. Denn er ist der festen Überzeugung: Das Leben IST schön, sobald Du lernst Dich auf die richtigen Dinge zu konzentrieren.


Vortragsthemen von Tobias Beck

Bewohnerfrei

Wer sind die Superstars des Lebens?

Kennen Sie Menschen, die montags Zahnschmerzen, dienstags Rückschmerzen und am ganzen Wochenende Zehschmerzen haben? Diese Menschen nennen sich Bewohner. Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Bewohner stillen dieses Bedürfnis, indem sie der Welt verkünden, wie furchtbar ihr Leben ist. Wenn Sie ein erfolgreiches Leben führen möchten, gilt es diese Menschen aus Ihrem Leben bestmöglich zu verbannen. Wie Sie den Superstar in sich zum Vorscheinen bringen und warum Diamanten nur unter Druck entstehen können, erklärt Ihnen Tobias Beck in seiner Keynote Bewohnerfrei®. 


Veranstaltungen mit Tobias Beck

Bewohnerfrei (Wissensforum 2018 – Mit SÜDKURIER Wissen tanken)

12.04.2018 | Konstanz | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (WZ WISSEN 2018)

05.09.2018 | Wuppertal | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (SÜDWEST IMPULS 2018)

01.02.2018 | Ulm | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (Gießener WissensForum 2018)

27.11.2018 | Gießen | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (Die Erfolgsmacher 2018 in Tuttlingen)

08.03.2018 | Tuttlingen | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (WN Wissensimpulse 2017/18)

05.02.2018 | Münster | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (WISSENTANKEN 2017/2018)

16.04.2018 | Augsburg | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (Zentrum Wissen 2017)

25.04.2017 | Kassel | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (NWZ-Impulse 2017)

07.03.2017 | Oldenburg | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (NN-ExpertenForum 2017)

08.02.2017 | Nürnberg | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (Die Erfolgsmacher 2017 in Ravensburg)

21.02.2017 | Ravensburg | Referent: Tobias Beck


Bewohnerfrei (VORSPRUNG DURCH WISSEN MIT DER MOZ 2017)

27.04.2017 | Frankfurt (Oder) | Referent: Tobias Beck


Veröffentlichungen von Tobias Beck