+49 (0) 2561 69 565 170

Servicetelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 12 Uhr

Lars Effertz

Lars Effertz

Partner von René Borbonus bei Communico für die Psychologie souveräner Kommunikation

„Überzeugen heißt Verstehen."


Kategorien:

Kommunikation & Rhetorik

Kommunikationstalent

Die Vita von Lars Effertz

Sprache ist nicht gleichgültig. Unter den Worten gibt es Mediatoren und Verkäufer: Sie machen den Unterschied in der Unternehmenskommunikation. Sie schaffen Werte. An vielen Stellen hängt der Unternehmenserfolg von einem Ja ab. Zwischen Ab- und Zusage fehlt es selten an Argumenten, und doch werden Abschluss, Einigung und Kompromiss immer wieder zur Herausforderung.

Hier setzt Lars Effertz an. Er weiß: In Verhandlung und Vertrieb geht es darum, Menschen zu überzeugen, nicht zu überreden. Verhandlungs- und Vertriebserfolge entstehen, wo das Gegenüber Möglichkeiten jenseits seiner eigenen Position oder seiner eigentlichen Interessen wahr-nimmt. In seinen Trainings und Vorträgen  vermittelt Lars Effertz eine besondere „Macht“ der Rhetorik. Schließlich gibt es wenig kraftvolleres, als Menschen in ihrer Entscheidung (positiv) zu beeinflussen.


Vortragsthemen von Lars Effertz

Cleveres Interagieren macht Dich argumentationsstark und überzeugend!

Dein Coach für • Kommunikationspsychologie • Gesprächsklima • Cleveres Interagieren • Argumentationsstärke • Überzeugungskraft • Sympathiewert

Lars Effertz verhilft Euch dabei, durch Überzeugungskraft ein Gespräch mit dem guten Gefühl enden zu lassen, etwas dazugewonnen zu haben – sei es ein gutes Geschäft, eine unerwartete Möglichkeit oder einen neuen Partner. Er zeigt in seinem Vortrag wirkungsvolle Werkzeuge und psychologische Prinzipien jeder Kommunikation um clever zu interagieren. Worum geht’s im Kern? Was will ich konkret erreichen? Und wie schaffe ich es auch bei Gegenwind souverän zu bleiben und ein angenehmes Klima zu schaffen? Denn am Ende steht fest: Überzeugen heißt Verstehen.

Veranstaltungen mit Lars Effertz

Veröffentlichungen von Lars Effertz