+49 (0) 2561 69 565 170

Servicetelefon für allgemeine Kundenafragen und telefonische Kartenbestellung

Montag bis Donnerstag 9 - 16 Uhr
und Freitag 9 - 12 Uhr

Dr. Reinhold Rapp

Dr. Reinhold Rapp

Experte für Marketing & Innovation, Unternehmer & Zukunftsforscher

„Wirklich scheitert nur derjenige, der es erst gar nicht versucht.“


Kategorien:

Gründerenergie

Die Vita von Dr. Reinhold Rapp

Dr. Reinhold Rapp ist international anerkannter Experte für die Gebiete Marketing und Innovation. Seine inhaltliche Kompetenz und persönliche Erfahrung basiert auf seinen Tätigkeiten als Hochschullehrer, Manager eines Weltmarktführers, Unternehmensberaters und serial Start-Up Unternehmer. Er ist seit 1992 als Keynote Speaker tätig und hat in dieser Zeit mehr als 1.000 Vorträge, Workshops und Seminare gestaltet. Wichtigste Themen: Customer Relationship Management, Innovationen kreativ gestalten, Neue Geschäftsmodelle und Strategien, Lernen aus dem Silicon Valley, Krisen- und Veränderungssituationen.


Vortragsthemen von Dr. Reinhold Rapp

Start-Ups & Gründerenergie

Lernen aus dem Silicon Valley

Keine Region hat die Wirtschaftswelt in den letzten 30 Jahren so verändert wie das Netzwerk aus den Kleinstädten Palo Alto, Menlo Park und Redwood City. Von HP über Apple, Yahoo, Google, Facebook und Ebay aufgebrochen und etablierte Global Players geworden. Die nächste Generation steht bereits an: Mehr als 100 neue Start-Ups haben bereits eine Bewertung jeweils über 1 Mrd. $ erreicht. Was sind die Begründungen dafür? Wer sind die Menschen, wie denken und handeln Sie? Welche Rollen spielen Universitäten und Finanzierer? Was kann man übertragen und welche Fehler sollte man nicht machen? Wir brauchen in Europa mehr Gründer- und Unternehmer-Gen. Lehren aus erster Hand, Beobachtungen und Berichte zeigen die Welt von Start-Ups, Inkubatoren und junggebliebenen Unternehmern –  und wie man diese Kultur für sich und in seinem Unternehmen etablieren kann.


Veranstaltungen mit Dr. Reinhold Rapp

Start-Ups & Gründerenergie (Zukunftsmacher 2016)

09.11.2016 | Braunschweig | Referent: Dr. Reinhold Rapp


Veröffentlichungen von Dr. Reinhold Rapp

Customer Relationship Management

ISBN: 978-3593378091

Auf Amazon kaufen


Presseartikel