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SPRECHERHAUS® » Referenten

Klaus-J. Fink

Verkaufstrainer, Dozent, Jurist, „Hall of Fame“ der besten Redner

Fink_webKlaus-J. Fink gilt als absoluter Top-Speaker zu den Themen Verkauf, Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und Vertriebsaufbau. Als Keynote-Speaker ist er bekannt für einen mitreißenden, eloquenten Vortragsstil, der es liebt, große Auditorien zu begeistern. Authentizität und Professionalität stehen für ihn an erster Stelle und seine Zuhörer schätzen ihn für seine direkte und unverblümte Art. Als Trainer referiert Klaus-J. Fink sowohl in offenen Seminaren als auch in Inhouse-Trainings über die Inhalte seiner Keynote-Vorträge. Anhand von Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Fallstudien beleuchtet er Themen wie Empfehlungsmarketing, Telefonakquise, Verkaufstraining gleichermaßen für Einsteiger in die Vertriebsbranche wie auch für erfahrene Verkäufer. Klaus-J. Fink ist außerdem Dozent an der European Business School, Gastredner an der Europäischen Fachhochschule in Brühl sowie Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin.

Klaus-J. Fink sagt: Ein Nein hast du immer, ein Ja kannst du bekommen.”

Jeder ist ein Verkäufer
Lernen Sie Überzeugungskraft für Ihre Wünsche und Ziele

Wir möchten von einem der erfahrensten und ausgezeichnetsten Vertriebsexperten, Klaus-J. Fink, lernen wie man überzeugt,  wie man gewinnt, wie man erfolgreich ist und wie man aus einem „Nein“ ein „Ja“ macht. Das ganze Leben ist ein Verkaufen, um zu bekommen was man will, genau darum braucht jeder eine Portion Vertriebsstärke, um sich, seine Argumente, sein Können beim Gegenüber „verkauft“ zu bekommen. Er gibt Einblick in die Erfolgsfaktoren, die Top-Verkäufer besitzen. Er trainiert ihre verkäuferischen Fähigkeiten, die Sie nicht nur beruflich für mehr Umsatz und mehr Erfolg einsetzen können, sondern auch privat, um mehr Überzeugungskraft, mehr Argumentationsstärke und mehr Schlagfertigkeit zu erlangen.

 „Ihr Vortrag war der beste, den ich je gesehen und gehört habe! Nur Ihretwegen habe ich an der Veranstaltung teilgenommen, die Sie aus meiner Sicht mit Ihrem hinreißenden Auftreten gerettet haben. Noch nie war ich in einer solch positiven Gefühlsphase, so motiviert innerhalb von Minuten. Nie zuvor habe ich einen Referenten erlebt, der ein derartiges rhetorisches, entertainmentartiges Feuerwerk entzündet hat. Leider war es viel zu schnell zu Ende. Danke für diese
Erfahrung.“

„Superspitzen Seminar! Danke, dass wir mitmachen konnten! Es wird einen großen Einfluss auf mein persönliches und berufliches Leben haben.“

„Einfach Spitze! Die vorgestellten Techniken, wie zum Beispiel Schnitzeltechnik oder Sie-Standpunkt sind richtig gut. Hier konnte jeder, selbst mit langer Vertriebserfahrung, sehr viel dazu lernen. Besonders hilfreich waren die vielen Formulierungsbeispiele für Gesprächseröffnung und Einwandbehandlung. Jetzt kommt es darauf an, dieses Wissen auch effektiv anzuwenden. Wir haben gleich mit unseren Mitarbeitern die verschiedenen Möglichkeiten des Telefonierens in den ersten Telefonaten umgesetzt. Es funktioniert! In diesem Sinne wünsche ich uns allen: „Bei Anruf Termin!“ Durch das FINK-Seminar konnte ich meine Terminquote um 70 % steigern. Danke.“


Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

Cover_Fink_TOPSELLINGTopSelling: Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und Gewinn

Verlag: GABAL (24. August 2015)

Kurzbeschreibung:

Verkäufer zu sein ist Berufung – kein Job. Wenn Sie sich für diesen schwierigen, aber schönen und herausfordernden Beruf entschieden haben, dann können Sie Ihre Erfolge noch verstärken, wenn Sie die vier Faktoren für mehr Umsatz und Gewinn beherzigen und für sich realisieren, die Klaus-J. Fink aus seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung als Verkaufsprofi heraus in diesem Buch vorstellt.

Was machen herausragende Verkäufer anders und „richtiger“? Diese Frage kann man für jeden Beruf stellen und man wird für alle Berufe ähnliche Antworten finden: Ein guter Anwalt überzeugt durch sein Fachwissen, seine Leistung und durch seine Persönlichkeit. Er macht Dinge schlichtweg besser als seine Kollegen. Und genauso ist das auch bei Verkäufern.

Gute Verkäufer sehen in ihren Kunden Partner und nicht nur Rat suchende Laien. Sie sind in der Lage, einen Kunden von einer Idee zu überzeugen, Problemlösungen anzubieten sowie den Nutzen von Produkt und Dienstleistung sicher darzustellen. Das ist aktives Verkaufen, alles andere ist reaktive Beratung. Sie sehen hinter jedem Vertrag den Menschen und nicht nur das Geschäft, die Boni oder die Provisionen. Und sie warten nicht darauf, dass der Kunde anruft und um Hilfe schreit. Sie sind es, die den Kunden anrufen. – Die Intention von Klaus-J. Fink ist es, Ihnen zu beweisen, dass mit der richtigen Einstellung und Strategie jeder zum TopSeller werden kann.

Cover_Fink_EmpfehlungsmarketingEmpfehlungsmarketing: Königsweg der Neukundengewinnung

Verlag: Springer Gabler; Auflage: 6 (13. Oktober 2014)

Kurzbeschreibung:

Dieser Praxisratgeber für Verkauf und Vertrieb vermittelt das Rüstzeug für ein erfolgreiches Empfehlungsgeschäft. Sie erfahren, wie Sie persönliche Hemmnisse überwinden, die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt stellen, auf Kundenwiderstände reagieren und Empfehlungen in Termine verwandeln. Die zentralen Erfolgsfaktoren werden am Ende noch einmal in einer kompakten Übersicht von A bis Z zusammengefasst. Mit hilfreichen Umsetzungstipps, Checklisten und Formulierungsbeispielen zum Einstieg in die Empfehlungsfrage und zum Ausbau der Empfehlungskette. Außerdem: Wie Sie mit persönlichem Empfehlungsmarketing gegenüber Social Media punkten!

„Empfehlungsmarketing ist die effektivste Form der Neukundengewinnung. Wie Empfehlungen erreicht werden, wird in diesem Buch praxisnah und sehr ausführlich beschrieben. [...] Dieser leicht verständliche Ratgeber hat einen hohen Gebrauchswert für Verkäufer jeglicher Branchen.”

Cover Fink_Bei Anruf TerminBei Anruf Termin: Telefonisch neue Kunden akquirieren

Verlag: Springer Gabler; Auflage: 5 (13. Oktober 2014)

Kurzbeschreibung:

Mit einer zielgenauen Vorbereitung lassen sich Hürden bei der telefonischen Kaltakquise spielerisch überwinden. In diesem bewährten Longseller erfahren Sie, mit welcher inneren Einstellung Sie sicher an die Neukundengewinnung herangehen, welche Vorbereitungen Sie im Vorfeld eines Telefonkontakts treffen müssen und wie Sie das Gespräch aktiv beeinflussen, um einen qualifizierten Verkaufstermin zu vereinbaren. Besonders nützlich sind die zahlreichen Formulierungsbeispiele für Gesprächseröffnung und Einwandbehandlung, individuell anzupassen an den persönlichen Akquisealltag. Außerdem: Wie Sie die besonderen Herausforderungen von Social Media und Telefonpartys erfolgreich meistern!

“Mit diesem Buch legt Fink einen praxisorientierten Leitfaden für effektive Terminvereinbarung im Verkauf vor. Bestens geeignet für alle Verkaufseinsteiger und zur Auffrischung für Profis.” Acquisa