facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Prof. Kishor Sridhar

Berater, Redner, Coach und erfolgreicher Buchautor

Sridhar_2015_web

Kishor Sridhar (Jahrgang 1972), ist Berater, Vortragsredner und erfolgreicher Buchautor. Seit mehr als 15 Jahren begleitet er bei der Lösung von Entwicklungsblockaden und hilft verdeckte Potenziale aufzuspüren. Seine Arbeit basiert auf der Verhaltensökonomie (Behavioral Economics), also dem ‚wirklichen‘ Verhalten der Menschen. Er vertritt die Überzeugung, dass die menschliche Natur kein Hindernis sondern der wahre Erfolgsfaktor ist, den es nur zu nutzen gilt. Kern seiner praxisnahen und humorvollen Vorträge ist stets aufzuzeigen, wie wir unsere vermeintlichen Defizite in Stärken wandeln und somit Leistungspotenziale entfesseln und unsere Ziele erreichen können. Neben seinen Vorträgen und Beratungsprojekten hat Kishor Sridhar Lehraufträge an mehreren, internationalen Hochschulen.

Prof. Kishor Sridhar sagt: „Die menschliche Unvernunft ist kein Hindernis, sondern der eigentliche Schlüssel zum Erfolg!“

Wie Sie andere dazu bringen, das zu tun, was Sie wollen
Von Menschenbeeinflussung bis Manipulation

Der Vortrag zum aktuellen Bestseller: Immer wieder stößt man im Beruf auf den Widerstand anderer. Man ist auf Kollegen, Kunden, Partner und Freunde angewiesen, aber gleichzeitig stellen sich diese oft auch als die größten Hindernisse heraus, wenn sie sich querstellen und selbst vernünftige Argumente ignorieren. Doch damit muss man sich nicht abfinden. Kishor Sridhar zeigt, wie Sie durch die sanfte Macht der Behavioral Economics:

  • Ihre Mitmenschen spielend leicht überzeugen
  • Hindernisse erst gar nicht entstehen lassen
  • Diskussionen problemlos für sich entscheiden
  • Kunden gewinnen und dauerhaft begeistern

Humorvoll und zugleich tiefgründig zeigt Kishor Sridhar Chancen, Techniken aber auch zugleich mögliche moralische Grenzen auf.

Entwicklungsblockaden sprengen – Leistungspotenziale entfesseln
Verabschieden Sie sich endgültig von Verlust- und Risikoangst

Die Verhaltensforschung zeigt: Nicht mangelnder Fleiß, Ehrgeiz oder Talent sind es, die uns am Erfolg hindern, sondern die Angst vor dem Risiko zu scheitern und zu verlieren. Kishor Sridhar zeigt anschaulich, woher diese Verlust- und Risikoängste kommen und wie erfolgreiche Menschen damit umgehen. Der Vortrag von Kishor Sridhar ist eine amüsante Reise zu unserem inneren Teufelchen und gibt klare Techniken an der Hand, mit der jeder seine Entwicklungsblockaden sprengen kann und seine vollen Leistungspotenziale dauerhaft entfesselt.

Begeistert! Ein sehr interessanter Vortrag über Preisgestaltung, Preiskultur und -werbung. Topaktuell und am Puls der Zeit. Ein absolutes Highlight!” Top Hair International


 

Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

Cover_Wie Sie andere dazu bringen, das zu tun, was Sie wollenWie Sie andere dazu bringen, das zu tun, was Sie wollen

Verlag: Redline Verlag (14. November 2014)

Kurzbeschreibung:

Immer wieder stoßen wir im Berufsleben auf den Widerstand anderer. Wir sind auf unsere Kollegen, Kunden, Partner und Freunde angewiesen, aber gleichzeitig stellen sich diese oft auch als die größten Hindernisse heraus, wenn sie sich querstellen und selbst vernünftige Argumente ignorieren. Doch damit muss man sich nicht abfinden! Kishor Sridhar zeigt in diesem Buch, wie man durch die Verhaltenspsychologie beziehungsweise mit den Erkenntnissen der Behavioral Economics spielend leicht andere dazu bringt, das zu tun, was man will. Anhand klarer und überraschend einfacher Methoden sowie konkreter Praxisbeispiele belegt er, wie man die schwierigsten Kandidaten dazu bewegt, aus eigener Überzeugung fremde Pläne umzusetzen. Wer diese Taktiken beherzigt, wird nie wieder Probleme mit unwilligen Kollegen, schwierigen Mitarbeitern und widerspenstigen Kunden haben- und sich nicht nur im beruflichen Umfeld besser durchsetzen.

Cover_Alles hört auf mein Kommando

Alles hört auf mein Kommando: Sich durchsetzen in 50 konkreten Alltagsfällen

Verlag: Redline Verlag (7. September 2015)

Kurzbeschreibung:

Das Leben wäre oft sehr viel einfacher, wenn man nicht ständig mit Menschen konfrontiert wäre, die nicht so wollen, wie man sich das wünscht. Genau genommen ist dies Standard und Alltag von früh bis spät. Ständig muss man Widerstände überwinden, nichts geht von selbst. Eine große Erleichterung ist daher das neueste Buch von Kishor Sridhar: Darin hat er die häufigsten Situationen aus Beruf und Alltag gesammelt und erklärt Fall für Fall, was man tun muss, damit seine Mitmenschen im eigenen Sinne und Interesse handeln. Ob man vom Chef eine Gehaltserhöhung möchte, die Kollegen vom Lästern abbringen oder den Partner von der eigenen Urlaubsidee begeistern will, dieses Buch übersetzt Erkenntnisse der Verhaltenspsychologie in praktische Ratschläge in vielen Lebenslagen.