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SPRECHERHAUS® » Referenten

Gereon Jörn

 Der Menschler® – Experte für das Menscheln und für empfängerorientierte Kommunikation

Der erfolgreiche Speaker und  Trainer – Gereon Jörn – ist im deutschsprachigen Raum als Experte für das Menscheln bekannt. Als Menschler® vermittelt er seinen Seminarteilnehmern auf lebendige und unterhaltsame Art und Weise, dass es absolut wichtig ist zu wissen, wie der Empfänger tickt. Erst dann kann die Art und Weise ausgewählt werden. Gereon Jörn übernahm mit Anfang 20 den Vertrieb eines Unternehmens und verkaufte dort im ersten Jahr so viel, wie das Unternehmen in den elf Jahren zuvor. Als Unternehmer führte er dann zusammen mit einem Partner ein Unternehmen zum Erfolg. Dadurch sind seine Vorträge so praxisnah, lebendig und kurzweilig und doch nachhaltig! Aus der Praxis für die Praxis! Als Autor veröffentlichte er unter anderem das Audio Programm `Der Umsatz-Menschler®` und das `Glücks-Menschler® Tagebuch`. Gereon Jörn ist unter anderem für Unternehmen wie Acer, Sony, AOK, Techniker Krankenkasse, H&M, MC Donalds, Aida usw. regelmäßig tätig. Aktuell wurde Gereon Jörn am 9.06.2012 mit dem Top-Speaker Award beim 2. Erfolgstag in Dresden geehrt.

Gereon Jörn sagt: „Menschen lieben Menschen, welche so sind wie sie selbst, oder so, wie sie selbst gern sein möchten.“

Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein  
Stärke Dein Selbst! 

Selbstabwertende Gedanken zerstören die Selbstachtung und damit das Selbstwertgefühl, welches die Basis eines gesunden Selbstbewusstseins ist. Der Menschler® Gereon Jörn weiß die Geheimnisse eines starken Selbstbewusstseins und zeigt wie Sie dieses erlangen oder weiter steigern können, um noch mehr Erfolg und Zufriedenheit im Leben zu erreichen. Er trainiert wie Sie mit der inneren Stimme im Kopf umgehen und negativen Gedankenmustern keinen Raum mehr geben Ihre Potentiale zu unterdrücken. Er entfesselt mentale Blockaden und zeigt wie Sie mit positiver Gehirnwäsche über sich hinaus wachsen. Je mehr Sie sich Ihrer selbst bewusst sind, desto größer ist Ihr Selbstbewusstsein.

„Dein Selbstwertgefühl hängt von Dir selbst ab. Sonst würde es ja Fremdwertgefühl heißen.“

Gewinne die Menschen!
Sie erfahren, wie Sie selbst und andere ticken
 

Sie wünschen sich eine Art „Bedienungsanleitung“ um mit anderen Menschen besser zu Recht zu kommen? Sie wünschen sich feste und beständige Freundschaften und Beziehungen? Sie hätten gerne einen besseren Draht zu Ihren Kollegen? Sie wünschen sich Methoden und praktische Tipps für den Umgang mit Ihrer Familie, mit Ihrem Partner oder Ihren Kindern? In diesem unterhaltsamen und aufschlussreichen Vortrag erfahren Sie, wie Sie andere Menschen durchschauen und überzeugen werden. Jede Person hat unterschiedliche Ziele und Motive für ihre Handlungen. Erfahren Sie wie sie diese schon im ersten Augenblick erkennen und entsprechend des Wertesystems Ihres Gegenübers reagieren. Ganz nach dem Motto: Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!

Das Modell der 4 Persönlichkeitstypen
Sich selbst und andere erkennen und verstehen

oder

Charakterkunde
Menschenkenntnis erzeugt Menschenkenner

Einer der wichtigsten Faktoren für Ihren Erfolg ist Ihre Fähigkeit mit anderen Menschen umzugehen. Darum bedarf es dem Wissen um die Grundcharaktere /-verhalten der Menschen. Erfahren Sie, welche Typologie schon Hippokrates entdeckte, Siegmund Freuds Schüler C. G. Jung, einer der größten Psychologen ausbaute und von erfolgreichen Unternehmen der Gegenwart genutzt wird. “Der Menschler” Gereon Jörn zeigt, welcher Typ Sie selbst sind und macht Sie Ihrer Selbst ein Stück mehr bewusst. Erfahren Sie, wie Sie auf andere wirken und wie andere Sie wahrnehmen. Lernen Sie auch den Typus Ihres Gegenübers auf anhieb zu erkennen und tauschen Sie “Bewerten nach gut oder schlecht” gegen Toleranz und Verständnis für die wertvolle Verschiedenheit von Menschen.

 “Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!”

“Sehr geehrter Herr Jörn, innerhalb der letzten 30 Jahre durfte ich sehr viele Seminare erleben. Von Dale Carnegie, über Pallas, Jürgen Höller, Anthony Robbins, um einige zu nennen. Auch das Thema “Biostruktur – Analyse”, das Ihrem Thema nahe kommt, konnte ich vor vielen Jahren kennen lernen. Ihr Tagesseminar zum kundenorientierten Menscheln hat mir zu diesem Thema bisher das beste Wissen vermittelt. Seit Ihrem Seminar ist es in der Praxis ein Leichtes für mich, “Rote”, “Blaue”, “Grüne”, “Gelbe” Charaktere zu erkennen, und dadurch mit diesen Menschen noch wesentlich besser zu kommunizieren und meine Ergebnisse zu verbessern. Ihr Seminar ist ein absolutes “MUSS” für Profis. Vielen herzlichen Dank, wir bleiben in Kontakt.” (Peter Härtling Geschäftsführer monad, Deutsche Gesellschaft Für RuhestandsPLanung., Präsident des BDRD)

 


 

Mehr Wissen – Veröffentlichungen

Cover_Jörn_Verkaufen beginnt beim NEIN_Verkaufen beginnt beim Nein: Die Menschler-Einwandbibel

Verlag: Wissensbringer Verlag; Auflage: 1., Aufl. (21. September 2013)

Kurzbeschreibung:

Verkaufen beginnt beim NEIN. Was passiert, wenn Ihr Kunde „Nein“ sagt. Dies ist ein Scheidepunkt im Verkauf. Erfahren Sie in diesem Buch: • Was Sie tun können, damit es nicht zum Nein kommt. • Wie Sie mit zehn verschiedenen Techniken Einwände spielend leicht parieren. • Wie Sie die zum Kunden passende Technik auswählen. • Wie Sie Musterformulierungen 1:1 in Ihren Verkaufsalltag übertragen. Dieses Buch ist aus der Praxis für die Praxis. Alle Formulierungen und Techniken stammen aus echten Verkaufsgesprächen und wurden für Sie so verfeinert, dass Ihr Verkaufserfolg sofort sichtbar wird. Es richtet sich an Verkaufsneulinge, so wie an erfahrene Vertriebsprofis.

Der Umsatz Menschler – Audioprogramm CD inkl. Arbeitsbooklet:

“Behandle andere so, wie Du behandelt werden willst!” QUATSCH!

Dieses Audioprogramm ist randvoll mit Informationen über die verschiedenen Kundentypen und deren Kaufverhalten/-motive. Statt nun Verkaufsargumentationen auswendig zu lernen, lernen Sie hiermit, woran Sie Ihren Kundentypen erkennen und wählen dann die dazu passende Verkaufsstrategie aus! Erfahren Sie, welche Kaufsignale Ihre Kunden senden und wie Sie letztlich Ihren Kunden das geben können, was er möchte!mErfahren Sie, weshalb Ihre Kunden letztlich bei Ihnen kaufen!mNeben dem Audiobuch erhalten Sie auch ein Arbeitsbuch in der CD zur besseren Selbstreflektion! Dieses Audioprogramm ist auch für die Autofahrt geeignet. Machen Sie Ihr Auto zum fahrenden Hörsaal! Verkäufer, welche selbst seit über 20 Jahren verkauften, bezeichneten dies als komplett neuen Weg, um noch mehr Kunden zu gewinnen. Lassen Sie aus Interessenten Kunden werden und aus Kunden Stammkunden!