facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Florian Rustler

Experte für systematische Kreativität und Innovation

Florian Rustler ist Gründer und Geschäftsführer von creaffective. Er unterstützt weltweit Unternehmen auf Deutsch, Englisch und Chinesisch dabei, kreative Lösungen für neue Herausforderungen zu erarbeiten und ihre Innovationskraft zu stärken. Er gibt Trainings, tritt als Redner bei Unternehmensveranstaltungen auf, moderiert Innovationsworkshops und führt mit creaffective Beratern Innovationsprojekte mit Kunden durch. Er veröffentlicht außerdem Bücher und Artikel zu den Themen Kreativität und Innovation.

Florian Rustler sagt: „Es gehört Mut dazu kreativ zu sein. Wenn Sie eine kreative Idee haben gehören Sie zu einer Minderheit, manchmal bestehend aus einer Person.“

 

Kreativität – mysteriöser Zufall oder systematischer Prozess?
Warum jeder Mensch bewusst kreativ sein kann

Kreativität ist laut der IBM Global CEO Survey die wichtigste Qualität von Führungskräften für die kommenden Jahre und ein wichtiger Baustein für die Innovationskraft von Unternehmen. Viele Menschen glauben jedoch, dass Kreativität eine glückliche Fügung ist, die einfach passiert oder einigen Ausnahmetalenten vorbehalten ist, die besonders kreativ geboren wurden. Der interaktive Vortrag zeigt, dass Kreativität auch eine bewusste Entscheidung ist und dass man dabei sogar systematisch vorgehen kann.

“Sechs Monate effektive und kreative Begleitung unseres Entwicklungsprojektes durch creaffective haben bewiesen, dass professionelle, methodische Unterstützung zu belastbaren und nachvollziehbaren Ergebnissen führt. Großen Dank an Florian Rustler, der dazu immer die richtigen Werkzeuge auswählte und die Arbeitsgruppe sehr gut führte.” Günter Kachelrieß, Director Portfolio Management, Siemens AG


 

Mehr Wissen – Veröffentlichungen

Mind Mapping für Dummies

Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA; Auflage: 1. Auflage (2. Februar 2011)

Kurzbeschreibung:

Mind Mapping ist eine Methode der Visualisierung und Strukturierung von Informationen, die vielseitig eingesetzt werden kann: zum Brainstorming, zur Dokumentation von Besprechungsergebnissen, zur Vorbereitung von Studienarbeiten und vielem mehr. Florian Rustler stellt in diesem Buch nicht nur die Methode vor und erklärt, warum sie so gut ist. Er präsentiert auch zahlreiche Einsatzgebiete und Beispiele.