facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Dr. Reinhold Rapp

Reinhold Rapp PortraitExperte für Marketing & Innovation, Unternehmer & Zukunftsforscher

Dr. Reinhold Rapp ist international anerkannter Experte für die Gebiete Marketing und Innovation. Seine inhaltliche Kompetenz und persönliche Erfahrung basiert auf seinen Tätigkeiten als Hochschullehrer, Manager eines Weltmarktführers, Unternehmensberaters und serial Start-Up Unternehmer. Er ist seit 1992 als Keynote Speaker tätig und hat in dieser Zeit mehr als 1.000 Vorträge, Workshops und Seminare gestaltet. Wichtigste Themen: Customer Relationship Management, Innovationen kreativ gestalten, Neue Geschäftsmodelle und Strategien, Lernen aus dem Silicon Valley, Krisen- und Veränderungssituationen.

 

Dr. Reinhold Rapp sagt: „Wirklich scheitert nur derjenige, der es erst gar nicht versucht.“


Start-Ups & Gründerenergie
Lernen aus dem Silicon Valley

Keine Region hat die Wirtschaftswelt in den letzten 30 Jahren so verändert wie das Netzwerk aus den Kleinstädten Palo Alto, Menlo Park und Redwood City. Von HP über Apple, Yahoo, Google, Facebook und Ebay aufgebrochen und etablierte Global Players geworden. Die nächste Generation steht bereits an: Mehr als 100 neue Start-Ups haben bereits eine Bewertung jeweils über 1 Mrd. $ erreicht. Was sind die Begründungen dafür? Wer sind die Menschen, wie denken und handeln Sie? Welche Rollen spielen Universitäten und Finanzierer? Was kann man übertragen und welche Fehler sollte man nicht machen? Wir brauchen in Europa mehr Gründer- und Unternehmer-Gen. Lehren aus erster Hand, Beobachtungen und Berichte zeigen die Welt von Start-Ups, Inkubatoren und junggebliebenen Unternehmern –  und wie man diese Kultur für sich und in seinem Unternehmen etablieren kann.

“Reinhold Rapp war bei uns Referent des Jahres. Und kam jedes Jahr wieder und erfindet sich und uns ständig neu. Eine Bereichung für unsere Kunden und unsere Veranstaltungen“. – Romy Faisst, Gründerin und Geschäftsführerin Business Circle, Wien. Größter Seminaranbieter in Österreich.

 


 

Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

Cover_Rapp_Customer Relationship ManagementCustomer Relationship Management: Das Konzept zur Revolutionierung der Kundenbeziehungen

Verlag: Campus Verlag; Auflage: 3. aktualisierte Auflage (15. August 2005)

Kurzbeschreibung:

CRM ist ein populäres Tool zum Management der vorhandenen Kunden und dient gleichzeitig als optimale Plattform zur gezielten Kundenakquisition. Reinhold Rapp liefert in diesem Buch zahlreiche Best-Practice-Beispiele, erläutert, was funktioniert und was nicht, und destilliert die Faktoren für erfolgreiche CRM-Prozesse heraus. Er zeigt, dass das Management der Kundenbeziehungen zum zentralen Ausgangspunkt der Unternehmensführung werden muss.