facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Dr. Jens Tomas

Keynote-Speaker, Businesscoach, Autor  und Unternehmer

Dr.-Jens-Tomas_webDr. Jens Tomas ist Speaker, Unternehmer, Bestseller-Autor und Businesscoach. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Entwicklung innovativer Trainingskonzepte und Produkte zu den Themen Businesskommunikation und der damit untrennbar verbundenen Persönlichkeitsentwicklung. Dabei verbindet er wissenschaftliche Forschung mit schneller und einfacher Umsetzbarkeit in der Praxis. Die Lernkartei Milton und sein Buch „Mein Chef macht was ich will“ erreichten jeweils Bestsellerstatus.

Er ist Gründer von jt4success – einer interaktiven Plattform zu den Themen Persönlichkeit & Erfolg – und hat zahlreiche digitale Trainingsprogramme entwickelt. Jahr für Jahr erreicht er mit seinen Konzepten rund 30.000 Teilnehmer. Er ist gefragter Interviewpartner renommierter Medien, wie „Die Welt“, „Die Zeit“, „Brigtte“ oder “Managerseminare”. Einem Millionenpublikum wurde er durch die Coachingsendungen “Schwer vermittelbar”, “Hilfe vom Profi” und “Der Unternehmensretter” bekannt.

Dr. Tomas lebt mit seiner Familie in Münster.

Dr. Jens Tomas sagt: „Kommunikation ist Wirkung und nicht Absicht.“

Wirksame Kommunikation
Hören Sie auf zu reden und fangen Sie an zu überzeugen

(Reden ist Silber, Überzeugen ist Gold – Kommunikationsstärken der neuen Generation)

Laut einer Studie des renommierten Galup Instituts hängt beruflicher Erfolg weitgehend davon ab, wie effektiv und überzeugend jemand kommuniziert. Fachliche Kenntnisse alleine reichen heute nicht mehr aus. Im Informationszeitalter und in Zeiten der Globalisierung sind diejenigen erfolgreich, die nicht nur gute Ideen und Visionen haben, sondern auch Kunden, Mitarbeiter, Kollegen oder Chefs davon überzeugen und begeistern können. Es gilt die Formel: Erfolg = Fachkenntnis + Kommunikation2. Viele Kommunikationstechniken stammen aus den 60 ´er und 70 `er Jahren und sind komplett veraltet. Es gelten neue Regeln. Erfahren Sie die 5 wichtigsten Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation der neuen Generation, die Sie sofort im beruflichen und privaten Bereich umsetzen können.

„Der Vortrag von Dr. Jens Tomas beim Junfermann Kongress war der denkbar beste Abschluss für ein gelungenes Kongresswochenende. Besonders gefallen hat mir die ausgewogene Mischung aus wissenschaftlicher Information, praxisrelevanten Kommunikationstipps und – nicht zuletzt – glänzender Unterhaltung.” Dr. Stephan Dietrich Verlagsleiter Junferman, Paderborn