facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Collin Croome

Collin-Croome_PortraitMultimedia-Pionier, Unternehmer und Social Media Experte

Collin Croome ist Experte für Social-Media-Marketing und Spezialist für strategische Markenführung und Imagebildung im Internet. Der Multimedia-Pionier machte sich mit 19 Jahren selbstständig und hat die digitale Revolution, Anfang der 1990er Jahre, aktiv mitgestaltet. 10 Jahre war er für Apple als Evangelist, Trainer sowie Speaker auf vielen internationalen Konferenzen und Messen aktiv und begeisterte bereits Tausende von Menschen mit seinen Vorträgen. Er ist Inhaber der Agentur »coma2 e-branding – Agentur für digitale Markenführung« und realisiert dort anspruchsvolle Online-Marketing-Lösungen sowie Social-Media-Kampagnen für internationale Premium-Marken auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau. Zu seinen Kunden gehören bekannte Marken wie Apple, JOOP!, Triumph International, Schiesser, Baldessarini, Strellson, OLYMP, Microsoft, Siemens oder die Deutsche Telekom.

Collin Croome sagt:
„Starten Sie jetzt durch – sonst machen es Ihre Mitbewerber.“

Erfolgsfaktor Social Media
Messbar mehr Erfolg durch die Kommunikation der Zukunft

Zwei Milliarden Menschen können nicht irren: Facebook, Twitter, Google+, XING und LinkedIn bieten viele Möglichkeiten und Vorteile sein Unternehmen zu positionieren, die Bekanntheit zu steigern und seine Kunden dort zu finden wo sie täglich sind: Im Social Web. An Social Media führt also kein Weg vorbei! Aber worauf kommt es wirklich an und muss man überall aktiv sein? Collin Croome gibt Antworten, zeigt wie es richtig geht und gibt einen Ausblick in die Zukunft der Kommunikation…

“Collin Croome ist in der Welt der digitalen Medien zuhause, lebt und liebt Social Media. Er bringt das komplexe Thema verständlich und unterhaltsam rüber und gibt jede Menge Anregungen und Tipps, so dass man es gar nicht erwarten kann, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.” (Prof. Dr. Lothar Seiwert, Bestsellerautor, Keynote-Speaker)


 

Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

Cover_Croome

 

Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen: Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis.

Collin Croome ist Co-Autor der GSA Experten-Reihe und verrät wie man Social Media geschickt für den Verkauf nutzen kann.

Verlag: Gabal; Auflage: 1., Auflage 2012 (2. August 2012)

Kurzbeschreibung:

Wie nutzen wir geschickt die Social Media für den Verkauf? Was lernen gute Verkäufer von ihren tierischen Artgenossen? Was haben Spitzensportler und Verkäufer gemeinsam? Sind Frauen die besseren Verkäufer? Was bringt uns der Wachstumsmarkt 50 plus? Wie geht man selbstbewusst in die Preisverhandlung? Welche Rolle spielt der Humor im Verkaufsgespräch? In 21 spannenden Beiträgen vermitteln Top-Verkaufsexperten wertvolle Impulse für den erfolgreichen Verkauf. Die Autorinnen und Autoren sind Experten auf ihrem Gebiet und gehören der German Speakers Association (GSA) an, dem führenden Berufsverband für Redner, Trainer und Coaches im deutschsprachigen Raum. Mit Beiträgen von Steffen Becker, Collin Croome, Hans Peter Frei, Jürgen Frey, Rainer Frieß, Matthias Garten, Gaby S. Graupner, Siegfried Haider, René E. Huber, Rainer Jankowski und Heiko van Eckert, Benedikt Janssen, Nicole Jekel und Thorsten Jekel, Claudia Kimich, Ulrike Knauer, Helmut Muthers, Ulf Posé, Ingeborg Rauchberger, Markus I. Reinke, Lars Schäfer, Virgil Schmid, Anne M. Schüller.