facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Carsten K. Rath

Service Excellence Experte

Founder & CEO, Lifestyle Hospitality & Entertainment Management AG

Nach seiner Ausbildung in einem Familienhotel im Schwarzwald startete Carsten K. Rath seine internationale Karriere. Neben vielen Hotelvoreröffnungen für Kempinski (z.B. Taschenbergpalais, Adlon) und Ritz-Carlton, leitete er unter anderem The Bentley Kempinski, London sowie The Ritz-Carlton Golf Resort, Naples. Nach seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Robinson Club GmbH übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung der Arabella Hotel Holding International führte sein Weg, über die Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der Design Hotels™ und aovo AG, im November 2008 zur Selbstständigkeit und somit zur Gründung der LH&E Group und der Service Excellence Akademie. 

 
 

Carsten K. Rath sagt:
„Ein außergewöhnliches Unternehmen darf nicht gewöhnlich geführt werden!“

The Bill Clinton Factor
Die 5-Sekunden-Regel

Auf dem Weg zum erfolgreichen Unternehmen zählt jede Sekunde! Vor allem die ersten 5 Sekunden entscheiden über den Erfolg.  Erfahren Sie, warum Dankbarkeit und Achtsamkeit für den Kunden absolute Voraussetzung für seine Loyalität ist. Kompromisslose Service-Excellence-Qualität ist das Ziel einer erfolgreichen Unternehmensführung. Die bestimmende Frage ist: „Was hat mein Kunde davon?“ Leben und kommunizieren Sie Ihre Unternehmenswerte im Rahmen von ganzheitlichen Qualitätsmanagementsystems täglich und verwandeln Sie Ihre Mitarbeiter so in Botschafter. „Ziele haben nur eine Währung – die Frist, sie zu erreichen.”


„Carsten K. Rath ist ein Entrepreneur ohnegleichen. Einer, der sich nur mit der Goldmedaille zufrieden gibt. Das spürt man in  jeder Sekunde und das vermittelt er in seinen Vorträgen.”

Dirk Backofen, Deutsche Telekom

Richtigrichtig.com Speaker Duett von Sabine Hübner und Carsten K. Rath:

Relevanzdenken
Zwei, die Ihrem Unternehmen Relevanz verleihen.

In der heutigen Business-Welt ist Unterscheidung alles. Die Lösung heißt: “Anders sein als alle anderen!”. Doch: Wie kann man anders sein, wenn alle anders sein wollen? Erfolgreich ist, wer unabhängig von Trends konsequent die richtigen Dinge richtig tut. Relevanzdenken ist nicht nur Chefsache – sondern es ist die Richtschnur für das gesamte Unternehmen. Wenn Mitarbeiter aller Ebenen im Sinne der Relevanz handeln, läuft das Unternehmen reibungslos, es erreicht seine Ziele leichter und begeistert seine Kunden. Umsetzungsstärke schafft Glaubwürdigkeit und Erfolg spornt an: In diesem Vortrag von RichtigRichtig erfahren die Zuhörer, wie Sie  die Relevanz ihrer Ideen mit dem Relevanzcheck systematisch identifizieren und interpretieren.

Zitat: „Das Richtige richtig umsetzen: Wir stehen für eine Differenzierung, die zu Ende gedacht ist.“


 

Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

…hier erscheint bald ein Buch.