facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Dr. Boris Nikolai Konrad

Boris Konrad_PortraitGedächtnisweltrekordhalter

Dr. Boris Nikolai Konrad ist Gedächtnis-Teamweltmeister, mehrfacher Weltrekordhalter im Namen-Merken, Vortragsredner und Gedächtnistrainer. Der promovierte Neurowissenschaftler ist am Donders-Institut in Nijmegen tätig. Der Experte für Gedächtnistraining und Mnemotechnik hat nach dem Studium der Physik und Informatik seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In Vorträgen und Seminaren demonstriert er die Methoden zur Gedächtnisverbesserung. Er ist Autor des Hörbuchs „Das perfekte Namensgedächtnis“ und des Buches „Superhirn“, in dem er das Praxiswissen aus Wissenschaft und Wettkämpfen weitergibt.

 

Dr. Boris Nikolai Konrad sagt: „Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!“

Gedächtnispower
Bringen Sie Ihr Gehirn auf Vordermann

Wer wünscht sich nicht, das sprichwörtliche Gedächtnis eines Elefanten zu haben? Dr. Boris Nikolai Konrad kann als Gedächtnistrainer und Hirnforscher auf ein außerordentliches Erinnerungsvermögen zurückgreifen. Im Gedächtnissport gehört er seit Jahren zur Weltspitze, und seine unglaubliche Merkfähigkeit ging bereits mehrfach in das Guinness Buch der Rekorde ein. In einer unterhaltsamen Mischung aus Entertainment, Show und Gedächtnistraining beweist „Deutschlands Superhirn“ Dr. Boris Nikolai Konrad einem begeisterten Publikum, dass jeder Einzelne seinem Gedächtnis zu ungeahnten Höchstleistungen verhelfen kann. Die Mnemotechniken sind Jahrhunderte lang erprobt und spielend leicht zu erlernen, aber noch nie wurden sie auf so spritzige und amüsante Weise vermittelt!

„Dr. Boris Nikolai Konrad hat es nicht nur geschafft, alle Teilnehmer in seinen Bann zu ziehen, so dass die drei Stunden am Freitagabend wie im Flug vergangen sind, sondern mir tatsächlich die notwendigen Werkzeuge gegeben, um mein Gedächtnis zu verbessern. [...] Wissenschaftlich fundiert erläutert er die Gehirnfunktionen und erreicht den ‚aha Effekt’, warum mittels Bildern und Pfaden ein wesentlich besseres Lernergebnis erzielt werden kann. Prädikat für dieses Seminar: ‚Must-have’ – unbedingt buchen!” Claudia Gabriel / Stadt Frankfurt am Main / Leitung Projektmanagement

 


Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

Cover_SuperhirnSuperhirn – Gedächtnistraining mit einem Weltmeister

Verlag: Goldegg Verlag; Auflage: 1 (Oktober 2013)

Kurzbeschreibung:

Gedächtnisweltmeister Boris N. Konrad zeigt die Welt der Gedächtnistechniken und vermittelt Hintergrundinformationen zu neuronaler Hirnforschung. In seinem humorvollen Buch erfahren Sie, wie Sie mit Kreativität und Fantasie Ihr Gedächtnis massiv verbessern und das Gelernte im Alltag umsetzen.

 

 

 

Cover_CD_Das perfekte NamensgedächtnisDas perfekte Namensgedächtnis - Namen merken mit der 5-Sterne-Methode >> Hörbuch

Verlag: GABAL; Auflage: 1 (3. August 2011)

Kurzbeschreibung:

Das praktische Trainings-Hörbuch zum „Namen merken” vom Weltrekordhalter dieser Disziplin! Im Hörbuch wird die vom Autor entwickelte 5-Sterne-Methode zum Namenmerken erläutert und an Beispielen demonstriert. In den Übungen kann der Hörer die Methode selbst ausprobieren.