facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Allgemein

Info-Trash und Datenflut – Thilo Baum räumt auf!

Komm zum Punkt! Wie Sie die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnen

Die wenigsten Unternehmen kommunizieren klar, was sie tun. Menschen finden auf Webseiten und in Flyern keinen Nutzen, in Xing-Foren wühlen sie im Info-Müll auf der Suche nach dem Kern einer Nachricht. Der Grund für den irrwitzigen Info-Trash: Viele Mitarbeiter in Unternehmen vergessen, sich in die Situation ihrer Zielgruppe zu versetzen und deren Perspektive einzunehmen. Das Ergebnis: wirre Webseiten, kryptische Twitter-Tweets und Newsletter, deren wichtigster Text, die Betreffzeile, aus einer laufenden Nummer besteht.

Auf diese Weise hört man Sie leider nicht. Machen Sie also Schluss mit dem Gelaber und bringen Sie Klartext in Ihre Unternehmenskommunikation! Mit dem Journalisten und Schlagzeilen-Experten Thilo Baum formulieren Sie Ihre Botschaften so, dass sie ankommen. Egal ob gesprochen oder geschrieben, egal ob online oder offline: Thilo Baum hilft Ihnen, mit Texten und Formulierungen die Menschen wirklich zu erreichen.

„Thilo Baum hat unsere Nachrichtenredaktion eine Woche lang intensiv geschult“, sagt Franz Temmel, Geschäftsführer der Nachrichtenagentur Pressetext.„Es ging um Storys und um Überschriften. Der Effekt: Unsere Leserzugriffe sind deutlich gestiegen.“

Ihre Botschaft kommt dann an, wenn sie relevant ist – Thilo Baum zeigt Ihnen, wie Sie Relevanz erzeugen. Ihre Botschaft kommt dann an, wenn sie klar und einfach ist – Thilo Baum zeigt Ihnen, wie Sie komplexe Inhalte zuspitzen. Ihre Botschaft kommt dann an, wenn sie die Menschen berührt – Thilo Baum zeigt Ihnen, wie emotionale Anker funktionieren. Sie kommen dann in die Presse, wenn Sie etwas zu sagen haben – Thilo Baum verrät Ihnen, wie Redaktionen ticken und was an Ihrem Unternehmen wirklich eine Story ist.

Thilo Baum bringt das Know-how des Journalismus in die Unternehmenskommunikation. Mit seiner Hilfe drücken Sie sich besser aus und kommen besser rüber. Niemand wird mehr über Sie sagen, Sie seien eine Luftpumpe oder ein Lautsprecher. Sie werden sich mitten im Info-Overkill angenehm von der Masse abheben. Auch bei Twitter, Facebook und in anderen Medien im Social Web wird man über Sie sagen: Ihre Nachrichten sind lesenswert.